HOME

World of Warcraft wird knuddelig

Am 25. September erscheint die vierte Erweiterung des Online-Rollenspiels "World of Warcraft": Mit "Mists of Pandaria" hält ein neues Panda-Volk Einzug in die Fantasywelt von Blizzard.

"Mists of Pandaria", die vierte Erweiterung für "World of Warcraft", erscheint am 25.7. 2012

"Mists of Pandaria", die vierte Erweiterung für "World of Warcraft", erscheint am 25.7. 2012

Nachschub für Rollenspielfans: Blizzard Entertainment wird am 25. September 2012 die vierte Erweiterung für "World of Warcraft" veröffentlichen. Das Addon "Mists of Pandaria" führt den Spieler in die geheimnisvolle Welt der Pandaren und auf einen neuen Kontinent. Bis auf einige pandarische Entdecker war dieses Volk Jahrtausende lang von der Welt verschwunden. Als Folge des Kataklysmus aus der dritten Erweiterung "Cataclysm" kämpfen nun jedoch auch die Helden von Pandaria für die Streitkräfte der Allianz oder der Horde.

In "Mists of Pandaria" gibt es außerdem eine neue Klasse: den Mönch. Er ist ein Meister des Nahkampfs und kann seine "Chi"-Kräfte als Heiler oder Tank einsetzen oder tödlichen Schaden verursachen.

Außerdem können Spieler bis Stufe 90 aufsteigen und noch mehr Spielinhalte erleben, beispielsweise flexible Szenarien für kleine Gruppen wie das Errichten einer Verteidigung gegen einfallende Monster, neue Herausforderungsmodi oder Haustierkämpfe.

Intro-Vorstellung in Köln

"Mists of Pandaria" wird auf DVD für Windows XP, Vista, 7 und Macintosh zum Preis von 34,99 Euro erhältlich sein. Die Erweiterung wird außerdem digital direkt über die Seite des Entwicklers verkauft werden.

Eine spezielle Collector's Edition mit Bonusinhalten wird exklusiv im Einzelhandel zum Preis von 69,99 Euro erhältlich sein. Premiere für Blizzard: Erstmals haben Spieler die Möglichkeit, eine spezielle Digitale Deluxe Edition der Erweiterung zu erwerben, welche die In-Game-Bonusinhalte der Collector's Edition enthält. Sie wird 49,99 Euro kosten. Zudem bekommen Spieler, die die Standard-Version erwerben, die Möglichkeit, für zusätzliche 15,00 Euro jederzeit auf die Digitale Deluxe Edition aufzurüsten, so lange diese erhältlich ist.

Bonusinhalte sind unter anderem ein spezielles Reittier (ein Kaiserqilen), ein Haustier (ein Qilenchen), zusätzliche Portäts für das Stragespiel "Starcraft 2" und neue Banner und Verzierungen für die Monsterschnetzelei Diablo 3. Die Box aus dem Fachgeschäft beinhaltet noch einen Soundtrack, ein Buch, ein Mauspad und eine Bluray.

Auf der Spielemesse Gamescom in Köln wird Blizzard außerdem erstmals das langerwartete Intro vorstellen.

Hier können Sie dem Verfasser auch auf Twitter folgen

cf

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools