HOME

Sehen Sie hier die coolsten Games für die neue Nintendo Switch in Aktion

Mit der Switch-Konsole will Nintendo das Ruder noch einmal herumreißen. Dafür setzt es nicht nur auf ein innovatives Konzept, sondern auch auf starke Games. Doch auf einige Blockbuster müssen die Fans ziemlich lange warten.

"Super Mario Odyssey" wird vermutlich einer der Bestseller für die Nintendo Switch im Weihnachtsgeschäft

Super Mario Odyssey

Der kleine Klempner unterwegs in der großen Stadt: "Super Mario Odyssey" wird vermutlich einer der Bestseller für die Nintendo Switch im kommenden Weihnachtsgeschäft. Erstmals ist der Knuddel-Handwerker nicht nur in einer Fantasywelt mit Gumbas und Pilzen unterwegs, sondern macht eine Stadt mit Menschen unsicher. Die größte Neuerung ist die Mütze, die als Universalwerkzeug taugt. Am 27. Oktober können Mario-Fans loshüpfen.

Mit der Switch will Nintendo noch einmal einen echten Konsolen-Hit landen. Dafür setzen die Japaner nicht nur auf einen innovativen Controller und ein völlig neues Konsolen-Konzept, sondern auch auf starke Marken wie Zelda, Super Mario und Splatoon. Insgesamt sind mehr als 80 Titel in Arbeit, erklärte Nintendo. Wir stellen die besten bislang bestätigten Games vor.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Auf dieses Spiel warten Nintendo-Fans seit Ewigkeiten. Eigentlich sollte es bereits für die Wii U erscheinen, dann wurde es immer wieder verschoben. Nun ist es das Auftaktspiel für die neue , es wird aber zeitgleich auch eine Version für die Wii U auf den Markt kommen. Der mit Abstand wichtigste System-Seller für Nintendo.

Kommt: 3. März


1-2-Switch

Ebenfalls am Starttag kommt das Partyspiel 1-2-Switch, in dem sich Spieler etwa gegenseitig mit einem Lasso fangen müssen. Eine Besonderheit: Das Spiel läuft nicht über den Fernseher, sondern ausschließlich über den Touchscreen. Dieser kann einfach zwischen die JoyCon-Controller gesteckt werden, sodass man quasi einen aufgemotzten Gameboy bekommt.

Kommt: 3. März

Arms

Pfeilschnell und kunterbunt geht es in Nintendos "Boxsimulation" Arms zur Sache. Gesteuert wird das Spiel mit je einer Hälfte des JoyCon-Controllers in der Hand, die ähnlich wie die Wackel-Fernbedienung der auf die Bewegungen des Spielers reagiert.

Kommt: Frühjahr 2017

Mario Kart 8 Deluxe

Ich geb Gas, das macht Spaß - jetzt auf noch mehr Rennstrecken. Der Fun-Racer "Mario Kart 8" kommt in einer Neuauflage auf die Nintendo Switch. Als Grundgerüst dienen der entsprechende Wii-U-Titel und alle zur Verfügung stehenden Download-Inhalte. Neue Rennstrecken und Fahrer (etwa Bowser Jr., der Inkling-Junge aus "Splatoon" oder König Buu Huu) sind ebenfalls an Bord. Bis zu acht Freunde können lokal gegeneinander antreten.

Kommt: 28. April

Super Mario Odyssey

Für viele Zuschauer dürfte es das Highlight der Präsentation gewesen sein: Der Kult-Klempner Super Mario kehrt nach seinem kurzen iPhone-Abenteuer zurück auf den großen Bildschirm. Erstmals kann man durch völlig neue Welten außerhalb des Pilzkönigreichs klettern, rennen und schwimmen - darunter eine Großstadt im Stil von New York. Ein komplett neues Element wird Marios Mütze, die eine Art Eigenleben führt. Details sind aber noch nicht bekannt.

Kommt: Weihnachten 2017


Splatoon 2

Der knallbunte Third-Person-Shooter "Splatoon" war einer der Überraschungshits auf der Wii U. Auf der Nintendo Switch kämpfen erneut zwei Teams in kuriosen Farbschlachten gegeneinander. Neben neuen Levels gibt es auch eine verbesserte Bewegungssteuerung.

Kommt: Sommer 2017


Super Bomberman R

Die Kultfigur Bomberman kehrt auf der Nintendo Switch ebenfalls zurück. Viele Details gibt es noch nicht, auch der 30-sekündige Teaser-Trailer verrät nicht allzu viel. Klar ist nur: Es wird explosiv!

Kommt: 3. März 2017

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.