7. Januar 2013, 21:50 Uhr

Neues aus Nerdwana

CES, Gadget, las Vegas, Elektronik, Hightech, Messe, Smartphones, Fernseher

Neue Smartphones wie das Sony Xperia Z werden nicht nur größer, sondern bieten auch Full-HD-Auflösung für die Hosentasche©

Scharfe Smartphones

Auf der CES wird neben neuen Fernsehern und Notebooks auch eine Armada neuer Smartphones gezeigt werden. Mit dabei ist auch das Xperia Z von Sony: Das Handy kommt angeblich in drei Farben (schwarz, weiß und lila) und hat ein Fünf-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Damit schafft das Sony-Smartphone Full-HD. Auch an der restlichen Ausstattung dürfte der Konzern nicht gespart haben: Eine 13-Mega-Pixel-Kamera, ein Vierkernprozessor, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und ein spritzwassergeschütztes Gehäuse lassen kaum Wünsche offen. Doch auch andere Hersteller werden die Show in Las Vegas für Produktvorstellungen nutzen, unter anderem LG, Huawei und Samsung.

CES, Gadget, las Vegas, Elektronik, Hightech, Messe, Smartphones, Fernseher

Cloud-Knipsen

Samsung hat es mit der Galaxy Camera vorgemacht, nun werden andere Hersteller folgen: Digicams mit Android-Betriebssystem und mobilem Internet laden Fotos automatisch in die Cloud oder auf Wunsch in das eigene Facebook- oder Twitter-Profil. Auch andere Hersteller setzen auf Wolkenspeicher wie Apples iCloud oder plattformübergreifende Dienste wie Dropbox oder Skydrive. Die Fotos können anschließend bequem auf Tablets oder Smart-TV angeschaut werden, ältere Fernseher können mit Set-Top-Boxen wie Google TV für das Jahr 2013 fit gemacht werden.

Seite 1: Neues aus Nerdwana
Seite 2: Scharfe Smartphones
Seite 3: Die Vermessung des Ich
Seite 4: Bye bye, Kratzer
 
 
MEHR ZUM ARTIKEL
"Project Shield" Nvidia präsentiert eigene Android-Spielekonsole

Der Grafikchip-Spezialist Nvidia hat eine eigene mobile Spielkonsole angekündigt. Das Gerät ist etwas kleiner als Nintendos Steuereinheit der Wii U und basiert auf Googles Betriebssystem Android.

 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (22/2013)
Hoffen oder handeln?