Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Einsamer Passagier dreht geniales Video

Nachts allein im Flughafen, ganz allein: Richard Dunn musste bis zum nächsten Morgen auf seinen Anschlussflug warten. Die Zeit hat er effektiv genutzt - für ein geniales iPhone-Video.

  Ein Highlight im selbstgemachten Video: der gestrandete Fluggast kippt sich á la "Flashdance" Wasser über den Körper

Ein Highlight im selbstgemachten Video: der gestrandete Fluggast kippt sich á la "Flashdance" Wasser über den Körper

Richard Dunn hätte nachts in Las Vegas so viele tolle Dinge machen können: Auf dem Strip sein Geld verprassen (oder Millionär werden), eines der Dauerkonzerte einer US-amerikanischen Popgröße besuchen oder zum illegalen Boxkampf gehen. Dunn war dort auf der Durchreise und da sein Anschlussflug erst am nächsten Morgen ging, musste er viel Zeit totschlagen. Anstelle aber Las Vegas zu erkunden, machte er etwas noch Tolleres: Er drehte in den menschenleeren Hallen des Flughafens ein Musikvideo mit seinem iPhone.

Und wenn Las Vegas und Einsamkeit schon einmal aufeinandertreffen, liegt doch nichts näher, als Celine Dions Version von "All by myself" neu zu verfilmen. Die hat nämlich seit Jahren ihre eigene Show dort. Der schmalzige wie witzige Videoclip wurde erst vor drei Tagen auf die Videoplattform Vimeo hochgeladen und schon über 3,8 Millionen Mal geklickt.

All by himself hat er auch das Video gedreht, das etliche Locationwechsel, verschiedene Perspektiven und Kamerafahrten enthält. Für die einzelnen Einstellungen war viel Vorbereitung nötig. "Da war eine Frau hinter dem Ticketcounter, die mir ein Klebeband gab, bevor sie ging. Ich habe mein iPhone dann an einen Rollstuhl getaped oder an den Griff meiner Computertasche", erklärte Dunn dem Netzblog Gawker. "Beim Rolltreppendreh bin ich der Kamera hinterhergerannt, damit die Tasche am Ende nicht wieder runterfällt. Ziemlich lustig!" Ob es sich um ein echtes Selfie-Video handelt, ist nicht sicher.

Andra Wöllert

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools