HOME

Apple Music zeigt erste Folge von "Carpool Karaoke"

James Cordens "Carpool Karaoke" läuft seit Dienstag auf dem Streaming Dienst Apple Music. Das Konzept ist leicht verändert. Jedoch nicht minder unterhaltsam.

Alicia Keys und John Legend gemeinsam im Auto bei Carpool Karaoke

Auch Alicia Keys und John Legend sind zu Gast in Carpool Karaoke

Bislang kutschierte James Corden die singenden Stars in seinem Auto durch die Gegend. Das "Carpool Karaoke" ist Teil seiner "The Late Late Show" im US-Fernsehen. Bis jetzt. Denn seit Dienstag läuft das beliebte Format auch auf dem Streamingdienst Music. Wenn auch in etwas abgewandelter Form.

Denn der Moderator wird nicht in jeder der insgesamt 16 Folgen mit dabei sein. Zwar nimmt in der ersten Episode noch Hollywoodstar neben ihm Platz doch in einer anderen Folge sitzt er hinter Alicia Keys und John Legend nur auf dem Rücksitz. Ein anderes Mal fährt gar Metallica-Sänger James Hetfield das Auto, während der Rest der Band auf dem Rücksitz hockt und neben ihm als Beifahrer der Comedian Billy Eichner.

Carpool Karaoke spielt nicht nur im Auto

Und noch etwas unterscheidet das Format vom Original. Denn nicht immer spielt sich alles nur im Auto ab. Und so kommt es, dass Metallica "Enter Sandman" in einem Supermarkt performen, Alicia Keys und John Legend mit "Ordinary People" Menschen in einem Waschsalon überraschen und Will Smith und  zwischendurch auf einen Hubschrauber umsteigen.


Übrigens sind nicht nur Sänger am Start, sondern auch bekannte Gesichter aus Film, oder Sport. So setzen sich einmal auch die Schauspielerinnen Maisie Williams und Sophie Turner aus der Serie Game of Thrones hinters Steuer. Und auch US-Basketballer LeBron James wird gemeinsam mit James Corden trällern.


Carpool Karaoke weiter Teil der "Late Late Show"

Weitere prominente Paarungen sind unter anderem Miley, Noah, Billy Ray und die ganze Familie Cyrus; Shakira und Trevor Noah; Queen Latifah und Jada Pinkett Smith oder Taraji P. Henson.

Zwar ist die Serie in Deutschland nur auf Englisch erhältlich, aber man kann sich deutsche Untertitel anzeigen lassen. Die Folgen werden Apple Music Abonnenten immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zur Verfügung gestellt. Die ersten Minuten der ersten Folge sind auch bei YouTube erhältlich. Trotzdem wird das beliebte "Carpool Karaoke" auch weiterhin Teil der "The Late Late Show" mit James Corden sein, die Montag bis Freitag auf CBS Television Network ausgestrahlt wird.  


jek

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools