Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Genau zehn Jahre ist es her, dass beim Amoklauf an der Columbine Highschool 15 Menschen starben. "Sie steigerten sich in ihre Fantasien rein, sie wollten Gott spielen", sagt Joachim Gaertner im Interview mit stern.de über die beiden Täter. Der Autor hat 25.000 Seiten Material über die Attentäter von Columbine gesichtet, deren Amoklauf auch in Deutschland Nachahmer auf den Plan rief.
Die Internet-Ankündigung von Tim K.s Amoklauf war eine Fälschung. Im Netz gibt es viele Hinweise, wie der von der Polizei zunächst als echt präsentierte Chat-Eintrag hergestellt worden sein könnte. Der mögliche Urheber entstammt wohl einer Web-Subkultur, die sich ganz der Geschmacklosigkeit verschrieben hat.
Der Todesschütze von Montreal ist nach Medienberichten von Zeugen identifiziert worden. Der Mann war offenbar fasziniert von Waffen und Gewalt. Nachzulesen sind seine erschreckenden Gedankengänge im Internet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
15:02 IWF-Chefin: Begrenzt Mitleid mit Griechen
14:36 Sonne liefert soviel Strom wie fast 20 AKW
12:57 EU-Parlamentschef: Athens Reform-Zeitplan strecken
11:47 Rösler will beim Netzausbau mehr Macht für den Bund
11:42 Jeder dritte Deutsche fürchtet Immobilienblase
23:02 New Yorker Schlusskurse am 25.05.2012
20:48 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 25.05.2012 um 20:30 Uhr
20:21 Bankia-Rettung soll Spanien über 23 Milliarden Euro kosten
18:42 DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 25.05.2012 um 17:55 Uhr