Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Rache aus dem Netz: Eine Stunde nach dem Richterspruch gegen den ehemaligen Chef-Programmierer des Streamingportals kino.to attackierte Anonymous mehrere Justiz-Webseiten.
Im Internet herrscht Krieg. Der Fall Wikileaks zeigt, dass der Kampf im Cyberspace auch Staaten und Konzerne trifft. Auch Deutschland muss sich auf die unsichtbaren Gegner gefasst machen.
Um die Antragsflut nach dem Karlsruher Hartz-IV-Urteil zu stoppen, hat der Bund einen Härtefall-Katalog erstellt. Aus ihm geht hervor, für welche Leistungen es Extra-Geld zum Hartz-IV-Satz gibt - und wer davon profitiert.
Mit einer Flut von Anfragen haben Hacker den Mikro-Bloggerdienst Twitter lahmgelegt. Über mehrere Stunden hinweg hatte es sich im Internet "ausgezwitschert". Die Twitter-Betreiber haben Gegenmaßnahmen ergriffen. Auch das soziale Netzwerk Facebook soll betroffen gewesen sein.
So ein Jobangebot gibt es nicht alle Tage: "Paar für den Betrieb eines Leuchtturms mit Hotelpension auf einer Insel in der Bucht von San Francisco gesucht". Auch für Feriengäste hat die kleine Insel ihren besonderen Reiz.
Tausende Kleinanleger wollten ihr Erspartes für sicher anlegen und vertrauten dafür Zertifikaten von Lehman und anderen Krisenbanken. Dieses Geld ist jetzt futsch. Das Risiko kannten die meisten Anleger gar nicht. Den Banken droht deshalb eine Klagewelle - und den Kleinanlegern eine düstere Zukunft.
Das Internet war am Wochenende über Stunden hinweg gelähmt. Schuld war scheinbar ein bösartiger Computerwurm, der Ähnlichkeiten mit dem 2001 ausgesetzten Virus "Code Red" zeigt.
Der Computerangriff vom Wochenende hatte in den USA weit schlimmere Auswirkungen als zunächst angenommen. Noch am Montag waren viele Web-Sites zum Beispiel von Kreditunternehmen außer Betrieb.
Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass die zurzeit sehr angesagten RFID-Funketiketten von Computerviren befallen werden können. Eine Überraschung angesichts des geringen Speichervermögens der Chips.
Die US-Polizei verdächtigt einen 18-Jährigen als einen der Urheber des Computerwurms "Lovesan", der vor zwei Wochen in hunderttausenden Computern weltweit Chaos anrichtete.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Anonymous BA Hacker Hartz IV Internet-Rechner Justiz Karlsruhe Lehman Brothers Lovesan Microsoft San Francisco Sicherheitslücken SQL Server Twitter Zusatzleistungen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
01:18 Dänemark gewinnt Eurovision Song Contest in Malmö
01:04 Dänin gewinnt Eurovision Song Contest - Deutschland Platz 21
00:48 Dänemark gewinnt Eurovision Song Contest
00:43 Dänemark gewinnt Eurovision Song Contest
23:18
Peugeot 2008 e-HDI 115
Die Allzweckwaffe
22:53 Tischtennis-Novum: Boll und Baum im WM-Viertelfinale
22:45 Schweiz vor ganz großem Coup: WM-Finale gegen Schweden