Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Hackergruppe Anonymous hat nach eigenen Angaben die Internetseite der US-Sicherheitsfirma Combined Systems lahmgelegt.
Mutmaßliche chinesische Hacker haben laut einem Zeitungsbericht über viele Jahre praktisch uneingeschränkten Zugang zum Computersystem des Telekom-Ausrüsters Nortel gehabt.
Erst New York und dann die Welt: "Occupy Wall Street" hat sich zum globalen Protest ausgeweitet. Ein Überblick über Anfänge, Ikonen, Spötter und Fans der Bewegung.
Mutmaßliche chinesische Hacker haben laut einem Zeitungsbericht über viele Jahre ausgiebigen Zugang zum Computersystem des Telekom-Ausrüsters Nortel gehabt.
Die Website des US-Geheimdienstes CIA ist offenbar von Hackern lahmgelegt worden. Die Hacker-Vereinigung Anonymous übernahm die Verantwortung dafür, dass die Seite gestern vom Netz ging. Die Internet-Präsenz war auch Stunden später in der Nacht zunächst nicht erreichbar.
Wirbel um einen angeblichen Hackerangriff auf Bundestagsunterlagen mit «Geheim»-Aufdruck: Die Gruppe Anonymous hat nach eigenen Angaben Parlamentsserver geknackt - und Geheimunterlagen aus dem Kundus-Untersuchungsausschuss ins Netz gestellt.
Anonymous-Hacker haben die Aufnahme einer Telefonkonferenz zwischen Ermittlern des FBI und des Scotland Yard veröffentlicht. Bisher ist ungeklärt, wie sich die Hacker Zugriff verschafft haben.
Computer-Hackern der Organisation «Anonymous» ist es gelungen, eine vertrauliche Telekonferenz der Londoner Polizei Scotland Yard und der US-Bundespolizei FBI abzuhören. Die Inhalte der Konferenz wurden von den Hackern im Internet veröffentlicht. Das FBI bestätigte die Angaben.
Hacker haben zum wiederholten Mal in dieser Woche Webseiten brasilianischer Banken ins Visier genommen. Am Donnerstag traf es offensichtlich die Seite der HSBC-Bank.
Hacker in der Ukraine haben nach dem Abschalten einer Internet-Tauschbörse die Webseiten der Regierung und des Geheimdienstes sowie der Zentralbank lahmgelegt.
Teil der Facebook-Unterlagen zum Börsengang ist ein Brief von Gründer Mark Zuckerberg, in dem er seine Vision für das Online-Netzwerk erklärt. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert den Text in Auszügen:
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Gast 29586:
Kann ein Computer-Hacker mein Notebook durch den Akku manipulieren?
von starmax:
Bin ich hier der einzige, der noch nie Viren oder sonstige Hackerangriffe am PC hatte?
von TKKG:
Wo kann man den Fahrplan und die Live-Streams vom diesjährigen Chaos Commuincation Camp finden?
von AnniceWOnder:
Wie strafbar ist Viren programmieren? Also wenn man sie dann nicht in Umlauf bringt?
von Gast 23395:
wie kann ich sehen ob jemand auf mein pc zugriff hat? in mein msn werden immer wieder freunde gelöscht wie kann das gehen?
von Meikel38:
Ist ein PC Sicherheitscheck wirklich ständig nötig? Ich weiß zu wenig darüber.
von KöhlerKoh290:
Wie kann als Nicht-Profi mit einfachen Mitteln meine Homepage schützen?
Anonymous Anonymous-Hacker Dax Hacker-Angriffe Hacker-Gruppe Konflikte Lady Gaga Syrien Twitter Verdächtiger Webseiten
Angela Merkel Arno Geiger Barack Obama Barack Obama Bill Gates George W. Bush Gerhard Schröder Julia Franck Katharina Hacker Marcel Hacker Margaret Chan Nicolas Sarkozy Paris Hilton Robert Gates Rupert Murdoch Sarah Palin Scarlett Johansson Thomas Hacker Ulla Schmidt Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".