Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Mit iGoogle 2.0 startet der Suchmaschinen-Riese eine neue Version seiner personalisierten Startseite. Gleichzeitig präsentiert stern.de sein neues iGoogle-Gadget: wie immer kostenlos, aber schöner, informativer - und mit einem neuen Feature.
Aus für iGoogle: Die personalisierbare Startseite wird gemeinsam mit vier weiteren Diensten abgeschaltet werden. Die Nutzer sind über das plötzliche Ende empört.
Ihr ganz persönliches stern.de-Universum gibt es jetzt auf Netvibes unter www.netvibes.com/stern. Gestalten Sie die Startseite von stern.de, wie Sie es möchten. So sehen Sie nur das, was Sie wirklich interessiert! Wir zeigen Ihnen, wie einfach das funktioniert.
Besuchen Sie das große stern.de-Universum auf Netvibes und lassen Sie sich inspirieren. Aktuelle Nachrichten, die Bilder des Tages und Unterhaltsames von stern.de alles auf einen Blick. Sehen Sie wie einfach Sie ihre Lieblings-Rubriken, Spiele und Videos Ihrer persönliche Netvibes-Seite als Widget hinzufügen können. Unter dieser Adresse finden Sie die stern.de Widgets auf Netvibes:www.netvibes.com/stern Einfach in die Adresszeile ihres Browser kopieren und das stern.de-Universum entdecken.
Google hat jetzt auch seinen "Like"-Button. Mit der Funktion "+1" kann man Freunden und Bekannten Webseiten weiterempfehlen. Obwohl die Grundidee von Facebooks "Gefällt mir"-Knopf übernommen wurde, gibt es deutliche Unterschiede.
Der Internetkonzern hat uns alle im Blick. Sein neues Angebot Google Street View ist dabei nur die Spitze des Datenberges: Die Kameraautos sind der sichtbare Teil einer umfassenden Beobachtung, bei der täglich Millionen weitaus sensiblere Informationen gesammelt werden als die Außenansichten unserer Häuser.
Die soziale Vernetzung im Internet geht weiter - so mancher unbedarfte Community-Jünger von Facebook, studiVZ und Co. gibt mehr über sich preis als ihm lieb sein sollte, denn das Netz vergisst nie.
Mit der "Canvas View" kann das Gadget mit einem Klick über die gesamte Bildschirmgröße ausgerollt werden, und der User erhält einen breiten Überblick über das aktuelle
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bill Gates Bodo Ramelow Danny Sullivan Eric Schmidt Erik Schweickert Guido Westerwelle Hans-Christian Ströbele Ilse Aigner Kurt Otto Larry Page Mark Zuckerberg Peter Bleser Thomas Oppermann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

iGoogle ist der Nachfolger der personalisierten Startseite bei der Suchmaschine Google und wurde am 30. April 2007 veröffentlicht. Die personalisierte Startseite startete Google Inc. im Mai 2005. Updates ermöglichen nun, Feeds und Widgets hinzuzufügen, so kann etwa der Google Reader in iGoogle integriert werden.