Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Durch das schnelle Beschaffen von Informationen über Internet-Suchmaschinen sparen Unternehmen täglich Geld.
Im Streit um die mögliche Verletzung von Markenrechten bei Anzeigen in Internet-Suchmaschinen hat sich der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg zugunsten des Wettbewerbs ausgesprochen: Laut einem am Donnerstag verkündedeten Urteil sind bei durch Stichworte gesteuerten Anzeigen auch geschützte Markennamen als Stichwort zulässig - wenn deutlich wird, dass ein konkurrierendes Produkt beworben wird.
Deutsche Internetnutzer geben pro Woche im Schnitt etwa 50 Begriffe in Suchmaschinen ein.
Der Internetgigant Google rüstet seine Suche mit Vorschau-Fenstern auf. Nutzer können ohne Klick aufs Suchergebnis einen Blick von der gefundenen Seite erhaschen. Doch was für Nutzer eine Erleichtung darstellt, wird einige Seitenbetreiber nicht freuen.
Pimp my Google - eine neue statistische Methode will Marktforschern helfen, das Käuferverhalten über Suchmaschinen besser zu analysieren. Wichtige Informationen kommen dabei aus Sozialen Netzwerken.
In der Internet-Ära ist ein seriöses Auftreten im Netz mindestens genauso wichtig wie ein gepflegtes Äußeres. Worauf muss man aber achten, um bei einer Bewerbung oder der eigenen Homepage auch virtuell gut rüberzukommen?
Jetzt wird auch die Politik tätig: Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat ein neues Datenschutzgesetz für das Internet angekündigt. Damit reagierte sie auf die wachsende Kritik an Google und Facebook. Ein erster Entwurf soll im Herbst vorliegen.
Wenn Internet-Suchmaschinen ihre Statistiken über die häufigsten Suchbegriffe offenlegen, gibt es gleich mehrere Überraschungen. Eine davon ist, dass Suchworte aus einem Themenbereich völlig fehlen.
Der große kommerzielle Erfolg US-amerikanischer Suchmaschinen wie Google und Yahoo! veranlasst Japan, eine Allianz zu bilden: Firmen, Unis und Behörden wollen gemeinsam ein Konkurrenzprodukt entwickeln.
Jutta Behling und Jürgen Schlottke leiten ehrenamtlich die "Deutsche Shareware-Autoren-Vereinigung" (SAVE). Carsten Scheibe sprach mit den beiden Shareware-Experten über den Status Quo und die Zukunft der Szene.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?EuGH Google Handelsblatt Homepage Jürgen Schlottke Jutta Behling Lycos Europe Microsoft Nihon Keizai Shimbun Social Network Suchbegriffe Suchmaschine Surfer Time Warner Umsatzplus Universität Leipzig Universität Tokio Yahoo
Bill Gates Carl Icahn Eric Schmidt Frédéric Mitterrand Ilse Aigner Larry Page Paris Hilton Rupert Murdoch
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".