Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Hackerangriffe auf mehrere Fernsehsender und Banken in Südkorea gingen nach offiziellen Angaben aus Seoul von einer chinesischen IP-Adresse aus.
Ist die Anonymität der Internetnutzer künftig gefährdet? Datenschützer befürchten, dass der neue Internetstandard IPv6 die Identifikation von Usern erleichtert.
Der Hacker-Angriff auf südkoreanische Medienhäuser und Banken gibt weiter Rätsel auf. Erster konkreter Hinweis: Eine chinesische IP-Adresse. Doch Nordkorea bleibt aus Sicht Seouls Hauptverdächtiger.
Computernutzer können mit einem neuen Test unkompliziert prüfen, ob ihr Router anfällig für Hackerangriffe ist. Sie müssen dafür nur ihre IP-Adresse parat haben.
Moderne Haushalte verfügen über einen ganzen Zoo netzwerkfähiger Geräte. Grund genug, die wichtigsten Spielarten der Vernetzung einmal näher zu beleuchten. Teil fünf der Serie mit Überlebenstipps für den digitalen Alltag.
Statt kinderpornografischer Seiten wird künftig bei fünf großen Internetanbietern ein Stoppschild im Browser gezeigt. Doch wie sollen diese Sperren verwirklicht werden und kann Kinderpornografie im Internet so überhaupt wirksam verhindert werden?
Ein Gerichtsurteil hat die öffentliche Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, um das sich Datenschützer und Strafverfolger streiten: die IP-Adresse. Die einen sehen darin ein Werkzeug zur Überwachung. Die anderen auch.
Neue Telefonnummern für das Internet: Mit der Umrüstung auf den Standard IPv6 bietet das Internet jetzt jedem eine persönliche Web-Adresse. Datenschützer schlagen Alarm.
Die "Deutsche Kinderhilfe" versucht mit einer Unterschriftenaktion den umstrittenen Gesetzentwurf zu Kinderporno-Sperren im Internet zu unterstützen. Umstritten ist aber auch die "Kinderhilfe" selbst. Blogger werfen ihr Populismus vor - und Hacker verändern ihre Website.
Die Online-Petition gegen die geplanten Internetsperren hat die nötige Anzahl Unterschriften erreicht, um öffentlich vor dem Petitionsausschuss des Bundestags diskutiert zu werden. stern.de erklärt, was sich die Befürworter der Sperren versprechen, wie das System funktionieren soll - und warum es so scharf kritisiert wird.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von SimmisieX:
Wie kann man eigentlich seine eigene IP-Adresse feststellen?
von Sonja Schäfer:
Ich habe einen WLAN Router der mir eine IP Adresse zuweist. Wo kann ich diese IP Adresse finden?
von bh_roth:
eMail und IP-Adresse
von Biggi:
Wie kann ich unter Mac OS X am einfachsten meine IP Adresse ändern oder verstecken?
von Marwin Albrecht:
Seit neustem habe ich W-Lan bei mir aktiviert. Dummer weise wählt sich anscheinend auch immer ein fremder in mein Netzwerk ein. Wie kann ich denn seine IP Adresse rausfinden, um ihn zu lokalisieren?
von Neelesee:
Wie kann ich bei meinem MAC Rechner die IP Adresse herausfinden?
von MatVo77:
Wenn jemand meine IP Adresse kennt, kann diese Person dann auf meinem PC zugreifen?
von Svenster_x1860:
Wie kann ich die IP-Adresse von meinem Computer rausfinden?
Angriffe Atomkraft Bankkunden Datenschutz Datenschützer Hacker Hackerangriffe Internet Protocol Internetprotokoll IPv6 Kinderschutz Krümmel Serien Südkorea Twitter Urheberrecht Xavier Naidoo Zugangsanbieter
Alain Juppé Angela Merkel Brigitte Zypries Christoph Meinel Claude Guéant David Berger Franco Frattini Gisela Piltz Hans-Peter Friedrich Harald Schmidt Ilse Aigner Jimmy Wales Karl-Theodor zu Guttenberg Larry Page Nicolas Sarkozy Philipp Rösler Rupert Murdoch Thilo Weichert Thomas Hoeren Ursula von der Leyen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".