Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Fußball-Weltverband Fifa will sich die Rechte an der Marke "WM 2006" sichern und damit richtig abkassieren. Das Vorhaben sorgt für Frust im Deutschen Patentamt.
Bislang hatten Männer große Schwierigkeiten, wenn sie Vaterschaftstests durchsetzen wollten, um zu klären, ob ihre Familie wirklich ihre Familie ist. Justizministerin Zypries hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der Abhilfe verspricht.
Die "Deutsche Kinderhilfe" versucht mit einer Unterschriftenaktion den umstrittenen Gesetzentwurf zu Kinderporno-Sperren im Internet zu unterstützen. Umstritten ist aber auch die "Kinderhilfe" selbst. Blogger werfen ihr Populismus vor - und Hacker verändern ihre Website.
Die Online-Petition gegen die geplanten Internetsperren hat die nötige Anzahl Unterschriften erreicht, um öffentlich vor dem Petitionsausschuss des Bundestags diskutiert zu werden. stern.de erklärt, was sich die Befürworter der Sperren versprechen, wie das System funktionieren soll - und warum es so scharf kritisiert wird.
Die kleine Madeleine ein Opfer einer Bande? Das zumindest denkt Justizministerin Zypries. Man müsse davon ausgehen, dass es sich bei den Entführern der vierjährige Engländerin "um eine Bande handelt, die Kinder weitergibt zum Missbrauch".
Eine Schadensersatzklage der Betroffenen ist ihrer Meinung nach drin: Im Interview mit stern.de spricht die frühere Bundesjustizministerin Zypries (SPD) über die "Bunte"-Affäre, die Bespitzelung von Politikern und die Grenzen des Journalismus.
Rechtsradikale Aktivitäten im Internet nehmen einer Studie zufolge weiter zu. Die Zahl der "unzulässigen rechtsextremen Beiträge" in sozialen Netzwerken und Videoplattformen hätte sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Die Neonazis versuchten vor allem, Jugendliche zu ködern.
Die Verbraucher fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Dem will sich die CDU mit einem neuen Grundsatzpapier entgegenstellen. Julia Klöckner, verbraucherpolitische Sprecherin der Union, erklärt im stern.de- Interview, wie sie Verbraucher aufklären willl - und welche Rolle die Wirtschaft spielt.
Das BKA erhält weitere Befugnisse zur Terrorismus-Bekämpfung: Justizministerin Zypries und Innenminister Wolfgang Schäuble haben sich auf eine Regelung zur Online-Durchsuchung geeinigt. Bis zur Sommerpause könne der Entwurf dem Kabinett vorliegen.
Der staatliche Einfluss bei Volkswagen soll über ein neues Gesetz gesichert werden. Justizministerin Zypries will so erreichen, dass strategische Entscheidungen auch künftig nicht ohne Zustimmung des Großaktionärs Niedersachsen getroffen werden können.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Absprachen Angela Merkel Ferienanlage Gesetzesänderungen Grundgesetz Innenminister Neonazis Rechtsradikale Regierung Schäuble Schöpfung Terror-Training Tierfette Ulrich Wilhelm Väter Vaterschaftstest
Bernd Osterloh Brigitte Zypries Dieter Wiefelspütz Ehrhart Körting Gisela Piltz Jerzy Montag Julia Klöckner Julia Seeliger Jürgen Trittin Karl-Theodor zu Guttenberg Oskar Lafontaine Otto Schily Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Stefan Glaser Thilo Weichert Thomas Hoeren Ursula von der Leyen Uwe Schünemann Volker Beck Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
19:15 Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten Mails
14:24 Apple-Chef schlägt 75 Millionen Dollar aus
12:25 Bitkom warnt vor Verteuerung von USB-Sticks
12:00 Facebook startet eigene Kamera-App
11:52 NDR: Viele Medien-Apps geben Smartphone-Daten weiter
11:51 Bericht: Dating-Plattform Badoo legt in Deutschland zu
08:45 Tabstopps in Word einstellen
21:08 Google löscht Millionen Inhalte wegen Copyright-Verstößen