Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Browser Chrome von Google hat nach Erhebungen von Marktforschern erstmals mehr Nutzer weltweit als der Internet Explorer (IE) von Microsoft. Das geht aus einer Statistik des US-Unternehmens StatCounter hervor.
Kein "Gefällt mir nicht", aber nah dran: Mit der App "EnemyGraph" können Facebook-Nutzer endlich auch ihren Unmut ausdrücken. Egal ob über den eigenen Ex oder Justin Bieber.
Microsoft hat sich im März 2011 einer ehrgeizigen Mission verschrieben und startete die Aktion "The IE6 Countdown". Das Ziel ist, die Nutzung des Internet Explorers 6 weltweit auf unter ein Prozent zu schrauben.
Mit seinem Internet-freundlichen Betriebssystem Chrome OS will Google den Computer neu erfinden. Im Juni kommen die ersten Netbooks auf den Markt. Im Visier der Kalifornier: Erzrivale Microsoft.
Microsoft verpasst seinem Webbrowser einen Neustart: Der Internet Explorer 9, der ab dem Morgen heruntergeladen werden kann, setzt auf Übersicht, Sicherheit und Grafikpower. Allerdings kommen nicht alle Windows-Nutzer in den Genuss der neuen Version.
Fast alle WWW-Surfer gehen mit Microsofts Internet Explorer ins Netz, der in das Betriebssystem Windows integriert ist. Dabei surft man mit alternativen Browsern oft sicherer und schneller.
Derzeit werden Windows-PCs von dem heimtückischen Computerschädling "Zero Day" bedroht. Da im Moment nur Rechner in China betroffen sind, sehen Experten keinen Grund zur Panik. Dennoch geben die Fachleute Verhaltenstipps fürs Surfen im Internet.
Die Macher des norwegischen Internet-Browsers Opera revanchieren sich seit dieser Woche für unfeine Methoden von Microsoft. Opera-Nutzer können eine recht amüsante Version der Microsoft-Homepage laden.
Dass Joghurts links und rechts drehen ist bekannt und bekommt auch im Wahlkampf keine pikante Note. Wie gut, dass es PR-Berater, Computerzeitschriften und Multimediaverbände gibt.
Der "Windows Explorer" ist als Web-Browser nicht gerade das Optimum. Deutlich mehr Funktionen und auch Komfort bietet das Gratis-Programm "Maxthon". Einmal installiert, wird man nie wieder freiwillig zum alten Microsoft-Browser zurückkehren.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abschied Benutzer Browser Chrome OS Computervirus Dislike Facebook Google IE IE9 Internet Explorer Marktanteil Maxthon Microsoft Personal Computer Roland Tichy Schädling Verlagsgruppe Handelsblatt Virus
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
10:14
NBA
Boston Celtics erreichen das Conference Final
09:34
Tennis
Tennisstar Kerber vor den French Open
21:04
Golf
Donald in Führung, Alptraum für Morrison, Siem und Kaymer abgeschlagen
19:14
Radsport
Giro d'Italia - Rodriguez führt weiter vor Hesjedal
17:54
Handball
Kiel nach Handball-Krimi gegen Berlin im Champions League-Finale
10:44
NHL
Die New Jersey Devils stehen im Stanley Cup-Finale
21:44
Golf
McIlroy scheitert wieder am Cut - Siem und Kaymer verbessert
21:04
Handball
Europacup der Pokalsieger - Gummersbach bleibt der Hattrick verwehrt
20:24
Handball
Final Four - Füchse Berlin treffen im Halbfinale auf den THW Kiel