Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
"Root-Server" sind die neuralgischen Punkte des Internet - ohne sie geht gar nichts. 13 dieser Rechner gibt es bisher auf der Welt, der 14. wurde nun in Betrieb genommen - in Frankfurt.
Im deutschen Internet ist es massiv zu Störungen gekommen. Viele Angebote mit der Domain ".de" waren heute vorübergehend nicht erreichbar. Grund für die Störungen waren Serverabstürze beim deutschen Internetverwalter Denic.
Ohne Icann läuft im Internet nichts - die Organisation ist so etwas wie die Verkehrs- und Baubehörde. Doch obwohl das Netz global ist, befindet sich Icann unter starkem Einfluss der USA. Unter Präsident Obama könnte das anders werde. Ein wenig.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".