A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Schlagwort

Kultur
Kultur
Ein Oscar für Redmayne oder für Cumberbatch?

Die britische Presse ist sich einig: Benedict Cumberbatch (38) und Eddie Redmayne (33) sind auf der Insel derzeit das angesagteste Exportgut der Filmindustrie.

Hamburg-Wahl
Hamburg-Wahl
Wie Katja Suding mich davor bewahrte, FDP zu wählen

Ursprünglich wollte ich FDP wählen, weil ich ein Herz für Schwache habe. Doch dann kam Katja Suding und hievte ihre Partei über die Fünf-Prozent-Hürde. Nun braucht sie meine Stimme nicht mehr.

NBC-Mann Brian Williams
NBC-Mann Brian Williams
Vom Lieblingsmoderator zum Lügenbaron

Bis vor Kurzem war Moderator Brian Williams in den USA beliebt wie bei uns Claus Kleber. Bis bekannt wurde, dass er so manche Story erfunden hat. Jetzt ist der Mann sein Ansehen und seinen Job los.

Nachrichten-Ticker
Krebskranke Britin kämpft für mehr Mitgefühl in Pflege

Sie hat Krebs im Endstadium und die Nase voll, im Krankenhaus während der Therapie nur als "Bett Nummer 7" identifiziert zu werden: Deshalb startete die junge britische Ärztin Kate Granger auf Twitter eine Kampagne für mehr Mitgefühl bei der Pflege von Patienten - und ist nun über den Erfolg selbst erstaunt.

Nachrichten-Ticker
USA und Kuba sprechen in Havanna über neue Beziehungen

In Havanna haben Delegationen der USA und Kubas Gespräche auf der höchsten Ebene seit Jahrzehnten aufgenommen.

Pegida-Schimpfwort
Pegida-Schimpfwort
"Lügenpresse" ist das Unwort des Jahres

Der Begriff "Lügenpresse" ist zum Unwort des Jahres gekürt worden. Er wurde nicht nur im Ersten Weltkrieg geprägt, sondern wird aktuell auch von Teilnehmern der Pegida-Bewegung genutzt.

Pegida-Demonstrationen
Pegida-Demonstrationen
Altkanzler Schröder fordert "Aufstand der Anständigen"

Gerhard Schröder fordert als "öffentliche Reaktion" einen Gegenprotest zu Pegida. Derweil wird diskutiert, ob Dialog oder Ausgrenzung der beste Umgang mit den Dresdner Demonstranten ist.

"extra 3" auf Pegida-Demo
"Die haben alle so Krankheiten, Pest und Ruhr und so"

Was passiert, wenn sich ein Moslem auf eine Pegida-Demo wagt? Das NDR-Satire-Magazin "extra 3" hat's ausprobiert und gewährt in einem Video Einblicke in ein doch recht eng gefasstes Weltbild.

Tödliche Attacke in Offenbach
Tödliche Attacke in Offenbach
Überwachungsvideo soll Angriff auf Tu?çe zeigen

Was geschah in der Nacht, als Tu?çe A. ihre Courage mit dem Leben bezahlte? Ein Video zeigt laut "Bild", wie der Angriff auf die Studentin ablief. In Berlin wird derweil eine Trauerkundgebung geplant.

1,5 Millionen Euro teure Kampagne
1,5 Millionen Euro teure Kampagne
Umweltministerium wirbt mit Zombies und Sex für Klimaschutz

Mit Zombie-Attacken und einer peinlichen Eltern-Sex-Szene will das Bundesumweltministerium junge Menschen für den Klimaschutz gewinnen. Die Reaktionen auf die schrillen Werbespots fallen gemischt aus.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?