Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Computerwurm "Mydoom" hat entsprechend seiner Programmierung den Webserver der Softwarefirma SCO Group angegriffen und zum Absturz gebracht.
Schon mehrfach wurde die Website des Softwareunternehmens SCO in diesem Jahr von Hackern attackiert und lahmgelegt. Nun war es wieder soweit - SCO vermutet die Angreifer in der Linux-Gemeinde.
Seit Wochen läuft in der der Computerindustrie einen erbitterter Kampf um das Betriebssystem Linux. IBM sieht sich mit einer Milliardenklage konfrontiert. Und manche vermuten, dass auch Microsoft im Hintergrund mitmischt.
Linus Torvalds, der Kopf der weltweiten Linux-Bewegung, hat das Softwarehaus SCO aufgefordert, im Zusammenhang mit der Milliardenklage gegen IBM Beweise für eine Verletzung des Urheberrechtes vorzulegen.
Der Angriff des Internet-Wurms "Mydoom.B" hat die Web-Site von Microsoft nicht in die Knie zwingen können. Das Internetangebot blieb die ganze Zeit gut erreichbar.
Die US-Software-Firma SCO hat am Dienstag (Ortszeit) eine Belohnung von 250.000 Dollar für Hinweise zur Ergreifung des Autors des gefährlichen Computerwurms "Mydoom" ausgesetzt.
Der gefährliche Computerwurm "Mydoom" hat "Nachwuchs" bekommen und soll nun gemeinsam mit der Variante "Mydoom.B" an diesem Sonntag einen Angriff auf große Internet-Server starten. Neben SCO soll auch Microsoft ins Visier genommen werden.
Wann präsentierte Apple seinen Internet-Browser "Safari"? Wo steht das höchste Internet-Café der Welt? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Computer-Monatschronik 2003.
"MyDoom" gilt jetzt schon als einer "erfolgreichsten" Computerwürmer aller Zeiten. Experten sind sich aber auch einig: Der Mensch macht es den Schädlingen jedes Mal wieder zu einfach.
Die iranische Polizei ist in Alarmbereitschaft und bereit, mit aller Härte vorzugehen. Doch Hundertausende Anhänger des angeblichen Wahlverlierers Mir-Hussein Mussawi haben sich trotz Demonstrationsverbots im Zentrum Teheran versammelt. Mussawi trat zum ersten Mal seit der Wahl öffentlich auf.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bell Labs Computerwurm IBM Iran Karlsruhe Linux Microsoft Microsoft Windows Milliardenklage Mount Everest Mydoom Mydoom.B Präsidentschaftswahl Salt Lake City Sanktionen Sicherheitsunternehmens Website Wurm
Angela Merkel Benita Ferrero-Waldner Bernard Kouchner Bill Gates Brad Smith Frits Bolkestein Hu Jintao Javier Solana Linus Torvalds Mahmud Ahmadinedschad Mahmud Ahmadinedschad Michael Spindelegger Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".