Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Auf den schottischen Shetland-Inseln ist ein Hacker festgenommen worden. Der 18-Jährige, der unter dem Online-Spitznamen "Topiary" unterwegs war, soll als Sprecher der Hacker-Gruppen Anonymous und LulzSec aktiv sein.
Er träumte von Konferenzen, Begegnungen junger Menschen und Werbung für Michail Gorbatschow - «stattdessen habe ich in der zehn Quadratmeter großen Zelle gesessen».
Der Engländer Stuart Hill kämpft gerne gegen den Rest der Welt, am liebsten auf weit abgelegenen Teilen des britischen Königreichs. Sein neuester Coup: Er hat die Insel Forvik auf den Shetlands für unabhängig erklärt. Und trotzt den Sturmwinden erst einmal in einem kleinen Zelt.
Eine Ölplattform in der Nordsee steht in Flammen und muss evakuiert werden. Hubschrauber konnten zunächst 44 der 159 Arbeiter auf der Plattform "Thistle Alpha" retten. Der Einsatz wird jedoch von heftigem Wind behindert.
Ein Konsortium um den britischen Ölkonzern BP wird in den kommenden fünf Jahren mehrere Milliarden Euro in die Erschließung von Ölfeldern vor der Küste Schottlands investieren.
Ein britisches Gericht hat den mutmaßlichen Sprecher der Hackergruppen Lulz Security und Anonymous auf Kaution freigelassen.
Der mutmaßliche Sprecher der Hackergruppen Lulz Security und Anonymous wird am Montag einem Richter in der britischen Hauptstadt London vorgeführt.
Die britische Polizei hat den mutmaßlichen Sprecher der Hackergruppen Lulz Security und Anonymous festgenommen.
Die britische Polizei hat den mutmaßlichen Sprecher der Hackergruppen Lulz Security und Anonymous festgenommen.
Ein Konsortium von sechs Ölfirmen unter Beteiligung von BP und Shell will 4,7 Milliarden Dollar (3,4 Milliarden Euro) in Ölfelder in der Nordsee investieren.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Anonymous BP Brand FBI Flammen Genehmigung Hacker Hackergruppe Hackergruppen Hill Lulz Security Nahrungsmangel Nordsee Schottland Security Sprecher Stuart Times Square Verwandten
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".