HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Volksbühne besetzt

Theater im Theater

«Bitte lüftet mal»: Volksbühne besetzt, Einigung offen

Berlin - Verwirrung um die Berliner Volksbühne: Seit Freitag haben Aktivisten das Theater besetzt - wie es weitergeht, blieb zunächst unklar.

Facebook-Chef Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

Die Penis Zeichnung in einem ausgehöhlten Baumstamm in "Biene Maja"

Keine Erklärung

Penis-Zeichnung in "Biene Maja"-Folge auf Netflix sorgt für Empörung

Nachrichten aus Deutschland: Ein Blaulicht als Symbolfoto

Nachrichten aus Deutschland

Radfahrerin bei Unfall verletzt - Polizei braucht wegen pöbelnden Gaffern Verstärkung

Facebook

Einfluss auf US-Wahl?

Facebook legt US-Kongress mutmaßlich russische Werbung vor

Mark Zuckerberg, Facebook-Gründer bei einem öffentlichen Auftritt

Präsidentschaftswahl beeinflusst?

Facebook will US-Kongress mutmaßlich russisch finanzierte Werbeanzeigen vorlegen

Model Lena Gercke (l.) und Moderatorin Palina Rojinski engagieren sich für die Aktion #Gerwomany, die Frauen zum Wählen animieren soll

stern-Stimme Maries Modelcheck

Wahlkampf mal sexy: Wie Promis ihre Fans zum Wählen animieren

Facebook legt mutmaßlich russische Werbung US-Kongress vor

Schulz gewinnt meiste Social-Media-Follower im Endspurt

Pet Shop Boys in Rio überfallen

Facebook legt mutmaßlich russische Werbung US-Kongress vor

Mobbing in der Schule: Mutiger Vater verteidigt seinen kranken Sohn auf Facebook

Viraler Facebook-Post

Mobbing in der Schule: Mutiger Vater verteidigt seinen Sohn auf Facebook

Gerhard Schröder und seine neue Freundin Soyeon Kim
stern-exklusiv

Altkanzler

Neue Schröder-Freundin unter Beschuss

Von Hans-Martin Tillack
Gerhard Schröder

Doris Schröder-Köpf: Neue Partnerin von Altkanzler Schröder Anlass für Trennung

Gerhard Schröder freut sich über sein privates Glück: Offenbar ist der Altkanzler neu verliebt.

Altkanzler

Gerhard Schröder: Die Ex bestätigt seine neue Liebe

Mit diesem Plakat machte Kynse Leigh Agles auf ihre Situation aufmerksam

"Hot Single Female seeks"

Frau sucht Elektriker mit sexy Plakataktion - der Grund dafür ist dramatisch

Du hast halt den Arm zu weit oben gehabt, erklärt Robert Lewandowksi vom FC Bayern München Naldo vom FC Schalke

Videobeweis

Bayern-Bonus? Schalke-Fan zeigt auf Facebook, wie unterschiedlich der Videoschiedsrichter urteilt

Eine Braut auf ihrer Hochzeit mit ihren Brautjungfern

"Sind nicht die Brautjungfern"

Sechs Hochzeitsgäste tragen das gleiche Kleid - allerdings rein zufällig

Die Apple Watch Series 3 ist als Cellular-Variante (mit LTE) unabhängig vom iPhone.
Test

Neue Uhr

Apple Watch Series 3 im Test: Die letzte Hürde ist gefallen

Von Christoph Fröhlich
Aung San Suu Kyi zu Flüchtlingskrise

Naypiydaw statt New York

Aung San Suu Kyi bricht ihr Schweigen

Angeklagter Roque M. Anfang September im Gerichtssaal

Bewährungsstrafe für Ex-Verfassungsschützer in Düsseldorfer Prozess

Jeremy Meeks und seine Ehefrau Melissa

Schönster Häftling der Welt

So tröstet sich Jeremy Meeks' betrogene Frau

Falsche Pressung: Platte von Beyoncé spielt Punkmusik

Drauf steht Beyoncé - drin steckt ZEX

AfD Oktoberfest Wahlplakat

Wiesn 2017

"Gähnende Leere" auf dem Oktoberfest? Die AfD und ihr nächstes umstrittenes Wahlplakat

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, , Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.