HOME
Apple iPhone X

Einsatz von «Face ID»

Apple: Daten für Gesichtserkennung verlassen iPhone nicht

Cupertino (dpa) - Apple hat weitere Informationen zur Gesichtserkennung in seinem neuen iPhone X veröffentlicht und dabei die Sicherheit des Systems betont. So seien die dabei eingesetzten Daten verschlüsselt und nur für einen speziell abgesicherten Bereich des iPhone-Chips zugänglich.

Auf drei iPhone X sind Frauenbilder zu sehen, der Hintergrund unscharf gestellt wurde

iPhone X

So will Apple das Selfie revolutionieren

Von Malte Mansholt
Apple-Chef Tim Cook präsentiert das iPhone X

Apple präsentiert Luxus-iPhone mit Gesichtserkennung und größerem Display

Gesichtserkennung stößt bei Datenschützern auf Ablehnung

Streit um Pilotprojekt zur Gesichtserkennung an Berliner Bahnhof

Pilotprojekt startet

Überwachungskameras: Berlin testet Gesichtserkennung zur Terrorabwehr

Bahnhof Südkreuz in Berlin

Test zu Gesichtserkennung per Videokamera in Berlin gestartet

Das Facebook-Logo durch eine Lupe betrachtet

Angriff auf Snapchat

Facebook kauft Start-up für Gesichtserkennung

Mehr Innere Sicherheit: Videokamera überwacht das Gelände eines bayerischen Volksfest in Straubing

Innere Sicherheit

De Maizière will Videoüberwachung deutlich ausweiten

Fortbewegung der Zukunft

Dieser Rollstuhl lässt sich mit Grimassen steuern

App lässt Gesichter tauschen

Phänomen "Face Swap Live"

Wenn Vater und Tochter das Gesicht tauschen

Churchix überwacht unauffällig den Gottesdienst

Überwachungssoftware

Big Brother im Gottesdienst

Von Gernot Kramper
Vor dem Facebook-Logo ist der Schatten einer Frau zu sehen.

Gruselige Technologie

Facebook braucht kein Gesicht mehr, um Sie zu erkennen

Neue Gesichtserkennung "DeepFace"

Facebook erkennt Sie auf jedem Bild

Google Glass

Gesichtserkennung tabu - vorerst

Die Gesichterkennungs-Funktion wurde von Facebook in Europa abgestellt

Umstrittene Gesichtserkennung

Datenschützer stellt Verfahren gegen Facebook ein

Folge auf Kritik von Datenschützern

Facebook stoppt Gesichtserkennung in Europa

Facebook kauft Site für Gesichterserkennung

Zeig mir dein Gesicht

"Find my face"

Google+ kann jetzt auch Gesichter erkennen

Ärger wegen Gesichtserkennung

Datenschützer drohen Facebook mit Bußgeld

Facebook-Gesichtserkennung im Fokus der Datenschützer

Deutschland geht gegen Facebook-Gesichtserkennung vor

Datenschützer fordert

Weg mit Facebooks Gesichtserkennung!

Abschaltung der Facebook-Gesichtserkennung wird erleichtert

Facebook beugt sich Datenschutzbedenken

Gesichtserkennung auch in Deutschland

Facebook weiß, wie du aussiehst

Google dementiert CNN-Bericht

Gesichtserkennung möglich - aber nicht geplant?

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.