HOME
YouTube-Gema-Sperre umgehen Dank des Rechtsstreits zwischen Gema und Youtube wird bei Musikvideos, deren Verwertungsrechte bei der Gema liegen, eine in Deutschland berühmt-berüchtigte Sperrtafel angezeigt. Das PC-Magazin zeigt mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Sperren umgehen können.

Videos freischalten

Gema-Sperre auf Youtube umgehen: So geht's

Solange Youtube und die Gema sich streiten, schauen deutsche Musikfreunde in die Röhre. Mit den richtigen Tools lässt sich die Youtube-Sperre jedoch umgehen.

Trotz PIN

Diese Box knackt ein iPhone in wenigen Minuten

1,6 Millionen Messungen: Die Fachzeitschrift "Connect" hat deutsche DSL-Anbieter genauer unter die Lupe genommen.

Großer Vergleichstest

So gut sind Deutschlands DSL-Anbieter

Von Christoph Fröhlich
So schnell wird wohl keine Suchmaschine Google den Rang ablaufen. Aber es gibt sicherere Alternativen zum allmächtig erscheinenden Marktführer.

DuckDuckGo, Ixquick und Blekko

Google-Alternativen ohne Spitzelgefahr

Skype wird zehn Jahre alt und die Telekommunikationsbranche nachhaltig verändert

Zehnjähriges Jubiläum

Zehn Fakten zu Skype

Von Ralf Sander
Eisbär Knut war vor vier Jahren die tapsigste Attraktion, die der Berliner Zoo je zu bieten hatte

Das Vermächtnis von Eisbär Knut

EU-Gericht entscheidet über Markenrechte

Einstecken und los geht's: Viele Internetanbieter bevormunden ihre Kunden mit simplen Installationsroutinen

Hardware vom Internetanbieter

Router-Zwang womöglich illegal

Von Christoph Fröhlich

Protest gegen Verschärfung des Urheberrechts

Wikipedia schaltet sich ab

The Holy War

What are these men planning?

Scheibes Kolumne

Post vom Anwalt

Bundesverfassungsgericht zur Vorratsdatenspeicherung

Das Urteil im Wortlaut

40 Jahre Internet

Das Netz, das uns alle eingesponnen hat

Netzwerke wirken nur auf den ersten Blick abschreckend

Tipps für den digitalen Alltag

Netzwerke knüpfen

RTL-Dokusoap

"Erwachsen auf Probe" schreckt Werbekunden ab

Online-Petition

So funktioniert die Kinderporno-Sperre

Von Ralf Sander

Kritische Infrastrukturen

Einfacher, schneller - unsicherer

Online-Sündenerlass

Beichten per Mausklick

Chronik

Der lange weg zum World Wide Web

Onlinepoker ist für Profis so interessant, weil mehrere Hände gleichzeitig gespielt werden können

Onlinepoker

Pokerprofi als Studentenjob

Anschläge in Mumbai

Der Terror kam mit GPS und VoIP

Telefone für Festnetz und VoIP

Das Beste aus zwei Welten

Kölner Medienforum NRW

Digital, piepegal

Online-Notruf

Die Internetwache der Polizei

Internet-Telefonie

Datenschützer fordern Risikoaufklärung

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.