HOME
Martin Schulz, zerknirscht
Interview

Rhetorik-Trainerin

Der "Gottkanzler" musste scheitern - Wie soll Schulz dem gerecht werden?

Nun gab es auch in Nordrhein-Westfalen eine Klatsche für die SPD - und für Martin Schulz. Wieso ist der "Schulz-Zug" verunglückt? Laut einer Sprachwissenschaftlerin hat auch die Helden-Rhetorik rund um den Kandidaten Schuld am Misserfolg der SPD.

Jenny Kallenbrunnen
"Acht Stunden lang scannen und lächeln." Kassierer im Supermarkt ist kein leichter Job (Symbolbild)

Bekenntnisse eines Lidl-Kassierers

"Albträume vom Piepen des Scanners"

Serena Williams - schwanger - Schwangerschaft

Tennis-Star im Mutterglück

Serena Williams erwartet Nachwuchs

Verzicht von Masturbation für ein besseres Leben

"NoFap"-Bewegung

Dieser Mann masturbiert nicht mehr - und ist glücklicher als je zuvor

Mädchen zeigt einem Baby den Mittelfinger

Tag der Geschwister

Wie haben wir diese "Geschwisterliebe" nur überlebt?

Die Nintendo Switch mit angesteckten JoyCons auf einem Esstisch.

Neue Konsole Nintendo Switch

Krumm wie eine Banane: Nintendos Pannenkonsole verträgt das Daddeln nicht

Der abfotografierte Brief

Nach Westminster-Attentat

14-jährige Muslimin schreibt einen Brief an London – und deponiert ihn im Bus

Susanne Baller
Heiratsantrag bei einem Metal-Konzert. Ein tanzender Fan springt durchs Bild

Photoshop-Battle auf Reddit

Heiratsantrag auf Metal-Konzert – aber alle interessiert etwas anderes

Emo-Kid mit langen, schwarzen Haaren und Piercings

Es war nur eine Phase

Früher waren sie Emo-Kids - so sehen sie heute aus

Die 101-jährige Caroline liebte die 50er Jahre und isst jeden Tag Eis. Ihre Lebensweisheiten kann man bei Reddit nachlesen.

"Ask me Anything" auf Reddit

101-jährige Frau gibt im Netz großartige Tipps fürs Leben

Mann guckt durch eine Klorolle und sieht aus wie der Mond

Reddit-Sammlung

7 Tipps für Menschen, die keine Tipps brauchen

Twitter-Trend

#schulzfacts: Ist Martin Schulz der neue Chuck Norris?

Katharina Fuchs
Martin Schulz in Anlehnung an berühmte Obama-Poster

"Make Europe Great Again"

Ein "Schulzzug" rollt zum Kanzleramt – ist das nur Spaß oder schon Wahlkampf?

Eugen Epp

Bewegender offener Brief

"Trumps Dekret ist zutiefst unamerikanisch"

Katharina Fuchs
Falken im Flugzeug

Greifvögel im Linienflieger

Saudi-Prinz kauft 80 Flugtickets für seine Falken

Die Superreichen fürchten sich vor einer Revolte.

Angst vor einem Aufstand

So bereiten sich die Superreichen im Silicon Valley auf den Weltuntergang vor

Gernot Kramper
Nutella

Ernüchterndes Foto auf Reddit

Daraus besteht Nutella wirklich

Denise Snieguole Wachter
Ein Possum freut sich

Photoshop-Battle

Wie ein jubelndes Possum das Netz erobert

Das Bild dieses Schinkens sorgt für Diskussionen im Netz

Optische Täuschung

Darum macht dieses Schinken-Bild das Netz ganz wuschig

Ein Mann vor einem Supermarktregal – für Photoshop-Enthusiasten ein gefundenes Fressen.

Photoshop-Battle

Nur ein langweiliges Foto? Von wegen!

Serena Williams bei den US Open im September

Tennisstar Serena Williams gibt ihre Verlobung bekannt

Tennis-Star Serena Williams lächelt während eines Turniers in Melbourne

"Sie hat Ja gesagt"

Tennis-Star Serena Williams hat sich verlobt

Tennis-Star Serena Williams hat sich verlobt mit Reddit-Gründer Alexis Ohanian

Tennis-Star liebt IT-Chef

Serena Williams hat sich verlobt

Können Sie erkennen, welchem Mädchen welche Beine gehören?

Rätsel auf Reddit

Was stimmt nicht mit diesem Bild?

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools