Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die heiße Phase beim Börsengang von Facebook hat begonnen. Firmengründer und -chef Mark Zuckerberg ließ sich persönlich in New York zum Auftakt der sogenannten «Roadshow» blicken.
Die vorhandenen finanziellen Ressourcen reichen nach Einschätzung von US-Finanzminister Timothy Geithner zur Bewältigung der Krise in der Euro-Zone aus.
Während eines Interviews mit dem US-Sender CNBC im Weißen Haus wollte eine neugierig aufsässige Fliege nicht von dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama lassen. Was der Reporter mit Obama genau besprach ist bisher nur wenig übermittelt, ganz im Gegenteil zu der weltweite Schlagzeilen produzierenden Jagd des obersten Befehlshabers: Obama erlegte die Fliege - auf einen Streich.
In der ganzen Welt gilt der offiziell unterlegene Präsidentschaftskandidat Mir-Hussein Mussawi als Hoffnungsträger für eine politische Wende im Iran. Ausgerechnet US-Präsident Barack Obama aber sieht das anders. Irans Regierung hat unterdessen westliche Botschafter einbestellt, um sich "feindselige" Reaktionen zu verbitten.
Die Finanzkrise führt zu weiteren drastischen Stellenstreichungen bei der US-Großbank Citigroup. Nachdem der Konzern im zurückliegenden Jahr bereits fast 25.000 Jobs abgebaut hat, müssen jetzt kurzfristig nochmals mehr als 50.000 Mitarbeiter gehen.
Noch hat sich für Google der Kauf von Youtube nicht gelohnt, die Werbeumsätze erfüllen nicht die Erwartungen. Künftig will das Onlineportal mit kompletten TV-Sendungen mehr Zuschauer und damit auch mehr Werbekunden locken. Youtube-Gründer Chad Hurley bittet um mehr Zeit.
Verzweiflung in amerikanischen Finanzkreisen: Nicht nur die US-Bank Bear Stearns setzt als Reaktion auf die Kreditkrise die Personal-Axt an. Vor allem junge Investbanker fürchten um ihre Jobs und versuchen, durch Überstunden einer Entlassung zu entgehen. Ein Bericht von der Finanzfront.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Banker Bear Stearns Citigroup Euro-Krise Facebook Finanzkrise Fliege Google Investmentbanker Iran Nutzer Präsidentschaftswahl Ressourcen Teheran Unruhen US-Großbank Weißes Haus
Barack Obama Chad Hurley Eric Schmidt Mahmud Ahmadinedschad Mark Zuckerberg Steve Chen Vikram Pandit
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:43 Meist sonnig und warm
16:13 Hoch «Otto» kriegt Verstärkung
14:57 Viele Ägypter sehen europäische Touristen kritisch
09:00 Vollendung aus Stahl - Die Golden Gate Brücke wird 75
08:54 Von Kunst auf Sylt bis aktiv am Berg - Neue Reise-Infos
12:22 Impfpass im Urlaub immer dabeihaben
08:58 An Pfingsten besonders im Süden große Staugefahr