Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wie bringe ich meine Werbeinhalte clever unters Volk? Für Werber ist die Antwort momentan klar: virales Marketing. Doch wer glaubt, dass es reicht, ein 30-Sekunden-Filmchen auf YouTube zu stellen, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Der australische Bundesstaat Queensland hat mit seinem Reklamefeldzug "Best Job of the World" auf die neuen Medien gesetzt. Belohnt wurde das Fremdenverkehrsamt mit PR-Preisen und Trittbrettfahrern. Doch der Höhenflug war nicht von Dauer.
Wenn ein Laptop an Luftballons um die halbe Welt schwebt, Schafe Tischtennis spielen oder aus einer Handyverpackung Feuerwerk sprüht, dann steckt meist virales Marketing dahinter. Mit immer verblüffenden Videos ködern Firmen im Internet neue Kunden. Dass es sich dabei um Werbung handelt, erkennt der User meist spät.
Bei "Ins Netz gegangen", den stern.de-Internetfundstücken, dreht sich diesmal alles um das Phänomen "Virales Marketing". Dabei handelt es sich meist um Videos, die nur im Internet zu finden sind und durch Mundpropaganda eine schnelle Verbreitung finden. Der folgende Clip zeigt, wie ein Panasonic-Notebook an Luftballons befestigt scheinbar um die halbe Welt fliegt.
Bei "Ins Netz gegangen", den stern.de-Internetfundstücken, dreht sich diesmal alles um das Phänomen "Virales Marketing". Dabei handelt es sich meist um Videos, die nur im Internet zu finden sind und durch Mundpropaganda eine schnelle Verbreitung finden. Der folgende Clip zeigt Extrem-Schäfer beim Schafe hüten - was eigentlich eine Werbung von Samsung ist.
Bei "Ins Netz gegangen", den stern.de-Internetfundstücken, dreht sich diesmal alles um das Phänomen "Virales Marketing". Dabei handelt es sich meist um Videos, die nur im Internet zu finden sind und durch Mundpropaganda eine schnelle Verbreitung finden. Der folgende Clip zeigt eine Internet-Kampagne von Dove.
Bei "Ins Netz gegangen", den stern.de-Internetfundstücken, dreht sich diesmal alles um das Phänomen "Virales Marketing". Dabei handelt es sich meist um Videos, die nur im Internet zu finden sind und durch Mundpropaganda eine schnelle Verbreitung finden. Der folgende Clip bewirbt ein Touchscreenhandy von Samsung.
Hej, was ist das denn? Wenn diese Frage im Kopf des Lesers auftaucht, haben die Macher der Werbekampagne des "Slim Jim" der Automarke "Cin King" schon gewonnen: Aufmerksamkeit ist das Ziel. Die Lachmuskeln regt das nicht an. Dass Reklame auch lustig sein kann, zeigt Citroen.
Vor über zehn Monaten startete im Internet die ausgeklügelte Werbe-Kampagne zu J.J. Abrams "Cloverfield". In den USA legte der Horrorstreifen den besten Januar-Start aller Zeiten hin. Virales Marketing heißt das Zauberwort. Zwei Wochen nach dem Filmstart entpuppt sich "Cloverfield" jedoch als Wonderbra der Filmindustrie.
Google sucht einen Projektmanager für seine zukünftige Social-Gaming-Abteilung. Das gibt ein offizielles Jobangebot preis.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Agenturen Big Brother Blondine Brain Dove Griesbaum J.J. Abrams Jobangebot Kampagne Lars Hinrichs Nintendo Panasonic PR Queensland Samsung YouTube
Alexander Marcus Fred Cohen Horst Schlämmer Kate Nash Lothar Matthäus Otto Schily Richard Wagner Roland Kaiser Sascha Hehn Susan Boyle Tatjana Gsell
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".