Startseite

Samsung Galaxy S7 verkauft sich schon jetzt besser als gedacht

Am Freitag erscheint das Galaxy S7 in Deutschland. Und wie es aussieht, wird das Smartphone ein Hit: Die Vorverkaufszahlen liegen weit über den Erwartungen, erklärte Samsung. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge

Das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge

Mit dem Galaxy S7 greift Samsung nach der Smartphone-Krone: Das Smartphone ist schick, rasend schnell und hat eine sehr gute Kamera (mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Fototest). Nur: Ob ein Smartphone gut ist oder ob es sich auch noch gut verkauft, sind zwei verschiedene Dinge. Das bekamen die Südkoreaner im vergangenen Jahr mit dem Galaxy S6 heftig zu spüren: Obwohl das Gerät in vielen Tests Traumnoten einheimste, konnte es die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

Galaxy S7 hat viele Vorbestellungen

In diesem Jahr scheint Samsung dagegen den richtigen Riecher zu haben: Die Vorverkaufszahlen der beiden neuen Modelle - Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge - sind deutlich höher als erwartet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Samsungs Top-Manager Koh Dong-jin, der für die Handset-Sparte verantwortlich ist. Konkrete Zahlen nannte er jedoch nicht.

Doch vor allem in China, dem derzeit wichtigsten Smartphone-Markt weltweit, verhilft das Galaxy S7 Samsung zu einem Comeback, betonte Koh Dong-jin. Hier mussten sich die Südkoreaner in den vergangenen Jahren Apple und zahlreichen chinesischen Unternehmen wie Huawei und Xiaomi geschlagen geben.

Samsung vor LG, Huawei und HTC

Für den Erfolg gibt es mehrere Gründe: Zum einen schneidet das Galaxy S7 in ersten Tests hervorragend ab, auch bei stern.de. Zum anderen trommelt Samsung mit einer gigantischen Werbekampagne für seine beiden neuen Smartphones. Jeder Vorbesteller bekam etwa das Virtual-Reality-Headset Gear VR kostenlos dazu. Mit einem Release Anfang März sind die Südkoreaner zudem ausgesprochen früh dran: LG bringt sein Top-Smartphone (LG G5) erst im April, HTC und Huawei haben ihre neuen Modelle noch nicht einmal vorgestellt.

Was bei den Fans ebenfalls gut ankommt: Das Galaxy S7 hat wieder einen erweiterbaren Speicher und ist wasserdicht. Beide Features waren beim Galaxy S6 gestrichen wurden.

Kameras im Vergleich: Galaxy S7 vs. iPhone 6s im Fotoduell: Welche Kamera ist besser?
Gaalxy S7 vs. iPhone 6s: Helligkeit bei Fotos

Selbes Motiv, selbe Uhrzeit. Und doch wirken beide Fotos völlig unterschiedlich.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools