Startseite

Stern Logo Extra Smartphone und Design

Von wegen Ludengold: Das sind die schicksten goldenen Smartphones

Manchmal ist doch alles Gold, was glänzt. Goldene Smartphones sind angesagt wie noch nie. Wir zeigen die schicksten Modelle.

iPhone 6s in Rosegold

Das derzeit vielleicht angesagteste Gold-Smartphone ist das iPhone 6s. Erstmals gibt es das Apple-Smartphone nämlich nicht mehr nur in gelbem Champagnerton, sondern auch im modernen Roségold.

Früher sah man ein goldenes Telefon höchstens bei neureichen Russen oder dem Super-Bösewicht in James-Bond-Filmen. Und heute? Stapeln sich goldene Smartphones in jedem Handygeschäft. Das sprichwörtliche Schwarz-Weiß-Denken ist vorbei. Kaum ein Hersteller verzichtet auf die Goldvarianten seiner Spitzen-Smartphones.

Auch wenn sie nicht die ersten waren, mit dem iPhone 5s brachte Apple die Gold-Manie erst so richtig ins Rollen. Beim iPhone 6s legte man nun sogar mit einer Variante in Roségold nach. Der Farbton ist derzeit auch bei Uhren ziemlich in Mode.

Doch welcher Hersteller bietet welches Modell an - und sieht wirklich jedes Gold-Smartphone schick aus? Entscheiden Sie selbst. Wir stellen zehn Geräte in unserer Fotostrecke vor.

Weitere Themen