HOME
iPhone 8 Plus platzt Screengate

iPhone 8 Plus

Aufgeplatztes iPhone - hat Apple ein Batterieproblem?

Kaum ist das iPhone 8 auf dem Markt, hat Apple das erste Mal Ärger: Wegen eines defekten Akkus soll dem Gerät die Scheibe aufplatzen. Jetzt prüft der Konzern, ob es sich um ein größeres Problem handelt.

Praktisch für unterwegs

Dieses Smartphone-Ladekabel ist so klein - es passt ins Portmonee

Die 12-Megapixel-Kamera des iPhone SE knipst sehr gute Fotos

Längere Laufzeit

Ihr iPhone geht zu früh aus? So kalibrieren Sie den Akku neu

Von Christoph Fröhlich

Wichtige Tipps fürs Laden

So bleibt Ihr Smartphone-Akku lange haltbar

Die Heckschürze ist breiter als bisher

BMW i3s

Vitaminstoß

Vitaminstoß

Life Hacks

So testen Sie den Ladestand von Batterien

Nach Akku-Desaster des Vorgängermodells

Samsung stellt das neue Galaxy Note 8 vor

Ein Flugzeug vom Typ Airbus A380-800 der Lufthansa

Brand im Flugzeug

Akku fängt Feuer an Bord von Lufthansa-Airbus

Fehler beim Smartphone laden

Tricks für Smartphonebesitzer

Diese Fehler beim Aufladen machen Ihren Akku kaputt

Journalistin Brianna Arps macht ein Selfie vor dem Spiegel

Smartphone-Fehler

Diese Frau lud ihr Smartphone falsch auf - und verlor deshalb 33.000 Fotos

Von Malte Mansholt
Smartphone Akku laden iPhone

Forscher entdecken Ursache

Akku-Probleme: Darum geht Ihrem Smartphone immer früher der Saft aus

Akku-Rasenmäher sind eine praktische Alternative zu Mäher mit Kabeln, aber sie haben deutlich weniger Power und sind sehr viel teurer.

Stiftung Warentest

Akku-Rasenmäher im Test – praktisch, aber kraftlos in hohem Gras

Verlängerungsschnur

Toyota Prius Plug-in

Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in

Verlängerungsschnur

In einigen Notebooks von HP sind gefährliche Batterien verbaut

Rückrufaktion

Erneut gefährliche Akkus bei HP entdeckt

Samsung bedauert zutiefst

Fehlerhafte Akkus schuld an Explosionen bei Samsungs Galaxy Note 7

Facebook

Facebook- und Messenger-App

Warum Facebooks Apps Ihren Akku fressen - und was Sie dagegen tun müssen

Von Malte Mansholt
Smartphone Android Akku Datenvolumen

Aktuelle Studie

Diese Apps saugen auf Ihrem Smartphone Akku und Datenvolumen leer

Von Malte Mansholt
Die Akkus vom iPhone 6, 6S und 6S Plus machen chinesischen Nutzern Probleme

Akku-Probleme bei Apple

Berichte über explodierende iPhones in China

HandEnergy: Kickstartet-Projekt will die Steckdose für Unterwegs

Saubere Energie

Nie wieder leerer Handy-Akku: Ist das die Steckdose für unterwegs?

Russland: Iphone fängt Feuer bei Batterie-Reparatur

Akku explodiert

Wenn ein iPhone Flammen speit

Whatsapp iPhone Absturz

Gefährlicher Clip im Umlauf

Achtung: Dieses Whatsapp-Video kann Ihr iPhone beschädigen!

Von Malte Mansholt

Schritt für Schritt

So bereiten Sie Ihr iPhone 6s auf den Akkutausch vor

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.