Startseite
  Die Telefónica-Töchter O2 und E-Plus einigen sich auf einen Vergleich.
Das Datenvolumen darf nicht in jedem Fall gedrosselt werden, wie ein Landesgericht entschieden hat
E-Plus-Tarife werden ins O2-Portfolio übertragen
o2 und E-Plaus werden eins
Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Wer hat das beste Handynetz?
Telefonieren mit Handy im Zug ist schwierig
  Der Mutterkonzern Telefónica streicht Eigenmarken: E-Plus und Base sollen verschwinden, Fonic bleibt erhalten und Blau und Simyo sollen zusammen gelegt werden.
  Sieger im "Connect"-Handynetztest: die Deutsche Telekom.
Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Wer hat das beste Handynetz?
  Erst fusionieren, dann sparen: Das bewährte Modell wendet jetzt auch Telefónica Deutschland an - zu Lasten der Mitarbeiter.
  Nach zwei Monaten stoppt die E-Plus-Tochter Base ihr umstrittenes Tarifmodell.
  Die EU-Kommission hat dem Zusammenschluss der Mobilfunker Telefónica Deutschland (O2) und E-plus zugestimmt
  Die neuen Base-Tarife können für Vielsurfer teuer werden
  Gemessen an der Kundenzahl will O2 nach der geplanten Übernahme von E-Plus Mobilfunk-Marktführer in Deutschland werden
  Die Mobilfunkzeitschrift "Connect" hat getestet welcher Anbieter das beste Handynetz hat: Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus - wer hat die Nase vorne?
  Der mexikanische Milliardär Carlos Slim will den niederländischen Telekommunikationskonzern KPN komplett übernehmen.
  Viele Mobilfunk-Discounter buhlen um die Gunst der Kunden. Doch wer nutzt eigentlich welches Netz?
  Auch für die Kanzlerin wird's teuer. Wenn O2-Mutter Telefonica ihre Pläne nach der Übernahme von E-Plus durchsetzen kann, dann werden die Handypreise in Deutschland steigen. Schließlich will der Marktführer in spe 5,5 Milliarden Euro zusätzlich mit der Fusion verdienen.
  Vergrößert seine Anteile am deutschen Handymarkt deutlich: Telefónica hat E-Plus gekauft.
  In Deutschland werden offenbar kaum SIM-Karten mit alter Verschlüsselung eingesetzt.
  Telekom, Vodafone, O2, E-Plus: Welcher Netzanbieter schafft es auf die Spitzenposition und wer blockiert die Datenleitung? Die Handyzeitschrift "Connect" hat es getestet.
  Mit ein paar Tipps können Sie beim Handyvertrag viel Geld sparen
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools