HOME
Pixel 2 (r.) und Pixel 2 XL

Google setzt auf neue Hardware und mehr künstliche Intelligenz

Neue Pixel-Smartphones, Kopfhörer mit Echtzeit-Übersetzungsfunktion und eine preisgünstige Version des intelligenten Lautsprechers Home: Mit einer ganzen Reihe neuer Produkte hat der

Google Pixel phone launch

Hardware-Geschäft im Fokus

Google stellt neue «Pixel»-Smartphones vor

Google-Event in San Francisco

Konkurrenz für Apple & Co.

Google prescht im Geräte-Geschäft voran

Google Pixel 2 XL und Home Mini auf einem Tisch

Pixel 2 und Google Home Mini

Größer, smarter - teurer: So will Google es mit Apple aufnehmen

Von Malte Mansholt
Das iPhone 8 sieht von vorne aus wie die drei Vorgänger.
Test

Neues Apple-Smartphone

iPhone 8 im Test: Das Letzte seiner Art

Von Christoph Fröhlich
Ein Smartphone der koreanischen Marke HTC

Smartphone-Deal

Google übernimmt einen Teil der HTC-Mitarbeiter

Die Rückseite des Nokia 8
Test

Neues Premium-Smartphone

Nokia 8 im Test: Am eigenen Anspruch gescheitert

Von Malte Mansholt
Das Oneplus 5 in der Hand einer jungen Frau
Test

Oneplus 5

Was dieser China-Klon besser macht als das iPhone

Von Malte Mansholt
Das HTC U11 liegt mit dem Display nach unten auf einen Tisch
Test

Neues Smartphone HTC U11

HTC ist zurück - mit einem der besten Smartphones des Jahres

Von Malte Mansholt
Das HTC U11 liegt mit dem Display nach unten auf einen Tisch

Neues Smartphone HTC U11

HTC will zurück an die Spitze - mit einem Feature, das keiner braucht

Von Malte Mansholt
Test

Neues Smartphone

Galaxy S8 im Test: Eigentlich spitze, aber ...

Von Christoph Fröhlich

Echtes Fluggefühl

Dieses Fitnessgerät verbindet Work-out mit Virtual Reality

HTC U Ultra

U Play und U Ultra

Ist das HTCs glänzende Zukunft?

Von Malte Mansholt
Test

Mittendrin statt nur dabei

Playstation VR im Test: Sonys Wohnzimmer-Matrix

Von Christoph Fröhlich
VR-Brille

VR-Brillen

Frauen berichten von sexueller Belästigung in virtueller Realität

Seit heute gibt es Playstation VR in Deutschland

Playstation VR

Das müssen Sie zu Sonys High-Tech-Brille wissen

Von Christoph Fröhlich

Mit Virtual-Reality-Brille

Wenn der Opa auf Zombie-Jagd geht, lacht die ganze Familie

Das HTC 10 gibt es in mehreren Farben
Test

HTC 10 im Test

Top-Smartphone mit Preisüberraschung

Von Christoph Fröhlich
HTC 10 Absturz

Schockierende Bilanz

HTC stürzt ab wie nie - ist der Konzern noch zu retten?

Von Malte Mansholt
HTC 10

Neues Smartphone vorgestellt

HTC 10: Schnell, scharf - und schrecklich langweilig

Von Malte Mansholt

Verstörend echtes Erleben

So haben Sie Virtual Reality noch nie erlebt

Nur eine Simulation, trotzdem bringt das Spiel auf der HTC Vive diesen Mann kurzzeitig an seine Grenzen.

Virtual-Reality-Brillen

Todesangst auf Knopfdruck

Von Christoph Fröhlich
Playstation VR Playstation 4

Virtuelle Realität

Die Playstation-VR-Brille kostet mehr als die Konsole selbst

Von Malte Mansholt
Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge

Vorbestellungs-Ansturm

Samsung Galaxy S7 verkauft sich schon jetzt besser als gedacht

Von Christoph Fröhlich

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.