HOME

iPhone

Iphone

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die an...

mehr...
Whatsapp ist der populärste Messenger der Welt.

Messenger

Neue Funktion: Whatsapp teilt jetzt live den Standort eurer Freunde

Whatsapp führt ein neues Feature ein: Demnächst können alle Nutzer ihren Freunden den eigenen Standort übermitteln - und das live. Doch wie sieht es mit der Privatsphäre aus?

iPhone Speicher Tricks

Sparmaßnahme

Mit diesen einfachen Tricks ist der iPhone-Speicher nicht ständig voll

Von Malte Mansholt

iPhone-X-Konkurrent

Huawei Mate 10 Pro: Die größte Neuerung ist für den Nutzer unsichtbar

Von Christoph Fröhlich
Das iPhone 8 sorgt für Niedrigpreise des iPhone 7

Angebote

iPhone 7 bei Ebay und Amazon so günstig wie nie

Steven Spielberg soll für Apple ein Remake von "Unglaubliche Geschichten" produzieren.

Serien-Offensive

Apple rüstet gegen Netflix auf - und holt Steven Spielberg an Bord

Von Christoph Fröhlich
Die Kanadierin und ihr Telefon

Handy-Rettung

Wenn dein Handy auf den Nachbar-Balkon fällt und Twitter deswegen durchdreht

Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt

Dreckige Cloud

Wieso Smartphones so viel Strom wie Kühlschränke verbrauchen

Vorbestellung

Achtung - dubiose Anbieter locken auf Ebay mit dem iPhone X

Wladimir Putin wird 65 Jahre alt

65. Geburtstag

Putin hat Geburtstag - und bekommt ein besonderes Geschenk

Lieblings-Nachrichten wiederfinden  Schwelgt man in Erinnerungen, will man sich manchmal auch noch die passenden Chat-Nachrichten oder versendeten Bilder ansehen. Bei Whatsapp kann man sie deswegen als Favoriten speichern. Dazu hält man einfach eine Nachricht oder ein Bild mit dem Finger gedrückt, bis sich das Kontext-Menü öffnet. Dann tippt man auf den Stern, um die Nachricht zu speichern. Alle markierten Nachrichten findet man in den Whatsapp-Einstellungen unter "Mit Stern markiert".

Messenger

Whatsapp hat jetzt eigene Emoji - und sie kommen uns bekannt vor

US-Soldaten während einer Übung in Litauen.

Spionageverdacht

Hackt sich der Kreml in die Smartphones von Nato-Soldaten?

Von Gernot Kramper
Google Pixel 2 XL

Neue Pixel-Smartphones

Warum Google das iPhone an der falschen Stelle kopiert - und so seine Fans verärgert

Pixel 2 (r.) und Pixel 2 XL

Google setzt auf neue Hardware und mehr künstliche Intelligenz

Google Pixel phone launch

Hardware-Geschäft im Fokus

Google stellt neue «Pixel»-Smartphones vor

Google-Event in San Francisco

Konkurrenz für Apple & Co.

Google prescht im Geräte-Geschäft voran

Google Pixel 2 XL und Home Mini auf einem Tisch

Pixel 2 und Google Home Mini

Größer, smarter - teurer: So will Google es mit Apple aufnehmen

Von Malte Mansholt

Steuerdeals

EU-Kommission erhöht Druck auf Apple und Amazon

EU bringt Irland wegen Milliarden-Steuernachlässen für Apple vor Gericht

EU bringt Irland wegen Milliarden-Steuernachlässen für Apple vor Gericht

Die Smartphone-Flaggschiffe Apple iPhone X (l., 1149 Euro) und Samsung Galaxy S8 (ab 529 Euro)

Verkehrte Welt?

iPhone X sorgt für Milliardeneinnahmen - bei Samsung

Von Daniel Wüstenberg
iPhone 8 Plus platzt Screengate

iPhone 8 Plus

Aufgeplatztes iPhone - hat Apple ein Batterieproblem?

Apple iPhone X

Einsatz von «Face ID»

Apple: Daten für Gesichtserkennung verlassen iPhone nicht

Foto-Duell

iPhone 8 Plus gegen Galaxy Note 8: Was knipst die besseren Bilder?

Apple - iPhone X - Produktionskosten - Schätzung

Produktionskosten geschätzt

Enorme Gewinnmarge: So viel verdient Apple an einem einzigen iPhone X

Von Moritz Dickentmann

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die angekündigte "Neuerfindung des Mobiltelefons" war für einen Branchen-Neuling wie Apple ein gewagtes Ziel. Doch mit seinem glänzenden Design, der konsequenten Bedienung per Touchscreen und dem App-Konzept setzte sich das iPhone durch und prägte die gesamte spätere Konkurrenz. Jedes Jahr bringt Apple eine optimierte Version des iPhones auf den Markt. Apple-Jünger fiebern wochenlang der Präsentation des neuen Modells entgegen und lassen sich zu den wildesten Spekulationen hinreißen. Welches Design haben sich die Macher überlegt, wie schnell ist der Prozessor und wie hoch die Akkuleistung, was kann die Kamera und was kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Ist die reichlich inszenierte Keynote dann vorbei und der Verkaufsstart des Smartphones bekannt gegeben, campieren iPhone-Fans manchmal schon Tage vor Verkaufsstart vor den Apple Stores, um die ersten zu sein, die das Objekt der Begierde besitzen. Am 9. September 2014 wurde die inzwischen neunte Generation, das iPhone 6, vorgestellt.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.