HOME

iPhone

Iphone

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 7 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die angekündigte "Neuerfindung des Mobiltelefons" war für einen Branchen-Neuling wie Apple ein gewagtes Ziel. Doch mit seinem glänzenden Design, der konsequenten Bedienung per Touchscreen und dem App-Konzept setzte sich das iPhone durch und prägte die gesamte spätere Konkurrenz. Jedes Jahr bringt Apple eine optimierte Version des iPhones auf den Markt. Apple-Jünger fiebern wochenlang der Präsentation des neuen Modells entgegen und lassen sich zu den wildesten Spekulationen hinreißen. Welches Design haben sich die Macher überlegt, wie schnell ist der Prozessor und wie hoch die Akkuleistung, was kann die Kamera und was kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Ist die reichlich inszenierte Keynote dann vorbei und der Verkaufsstart des Smartphones bekannt gegeben, campieren iPhone-Fans manchmal schon Tage vor Verkaufsstart vor den Apple Stores, um die ersten zu sein, die das Objekt der Begierde besitzen. Am 9. September 2014 wurde die inzwischen neunte Generation, das iPhone 6, vorgestellt.

Apple WWDC Tim Cook

Sprachsuche

Warum Google jährlich Milliarden an Apple zahlt - und Siri trotzdem bei Bing sucht

Eigentlich sind Apple und Google Konkurrenten. Trotzdem drückt der Suchmaschinen-Riese jedes Jahr Milliarden an Apple ab. Siri sucht aber bei der Konkurrenz - aus einem einfachen Grund.

Von Malte Mansholt
Der iPhone 8 Dummy wie ihn Benjamin Geskin/Twitter auf seiner Twitter-Seite teilte

Gerüchteküche

Das iPhone 8 kostet bis zu 1500 Dollar - und kommt in einer neuen Farbe

Sieht so das iPhone 8 aus?

Vor der offiziellen Präsentation

Bei der Telekom kann man das iPhone 8 schon vorbestellen

Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt
Bild einer New Yorker U-Bahn für das Verschicken von Bildern via AirDrop

Apple macht's möglich

Verstörender Trend: U-Bahnfahrer schicken Penisbilder an Mitreisende

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Elektronische Überwachung

iPhone Speicher Tricks

Sparmaßnahme

Mit diesen einfachen Tricks ist der iPhone-Speicher nicht ständig voll

Von Malte Mansholt
Ein Dummy, gefertigt nach aktuellen Gerüchten: Sieht so das iPhone 8 aus?

Apple-Gerüchte

Schluss mit Roségold: Das iPhone 8 kommt in neuer Farbe

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau hört mit dem iPhone und den typischen, weißen Kopfhörern Musik

Apple

Kennen Sie diese 10 geheimen Tricks der Apple-Kopfhörer?

Von Malte Mansholt
Apple Watch

Marktstart noch 2017?

Bericht: Apple bringt Computer-Uhr mit Mobilfunk-Anschluss

Apple

Bericht

Apple arbeitet an Computer-Uhr mit Mobilfunk-Anschluss

Huawei

Marktforscher

Huawei holt bei Smartphone-Verkäufen zu Apple auf

Quiz

Welcher Stecker ist das?

Das Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 liegen auf einem Tisch
Test

Rückkehr des Handy-Königs

Nokias neue Smartphones im Test: Nicht am falschen Ende sparen

Von Malte Mansholt

US-Technologieriese

Apple steigert Gewinn - dank wachsender iPhone- und iPad-Verkäufe

Apple

Es winkt das nächste iPhone

Gute Quartalszahlen treiben Apple-Aktie auf Rekordhoch

Apple festigt Position als wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple entzückt die Anleger mit Gewinnsprung und positiven Aussichten

Apple in China

Kritik

Apple-Chef verteidigt Löschung von VPN-Apps in China

Renderbilder zeigen, wie iOS 11 auf dem iPhone 8 aussehen könnte.

Jubiläums-Smartphone

Apple verrät Geheimnis des iPhone 8

Von Christoph Fröhlich
Donald Trump

Druck auf amerikanische Firmen

Apple: Kein Kommentar zu Trumps Angaben über drei US-Werke

Apple

Klage aus dem Jahr 2014

Patentprozess: Apple soll eine halbe Milliarde Dollar zahlen

Oper über Steve Jobs

Technik-Visionär

Steve Jobs' Leben als Oper in Santa Fe

Qualcomm

Gewinn sinkt

Streit mit Apple belastet Quartalszahlen von Qualcomm

Qualcomm Patentstreit Apple

Nach jahrelanger Pause

Qualcomm weitet Patentklage gegen Apple nach Deutschland aus

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools