HOME
Frauen verwenden bei Lügen in Textnachrichten im Schnitt mehr Wörter.

Lügen haben viele Zeichen

Daran erkennen Sie, ob Sie bei Whatsapp belogen werden

"Ich bin todmüde" - ist das wahr oder hat die Freundin nur keine Lust, abends nochmal vor die Tür zu gehen? Eine Studie aus New York zeigt, wie unterschiedlich Männer und Frauen in Whatsapp texten und an welchen Wörtern man Lügen erkennen kann.

Messenger-Irrsinn

Kommunikation

Schluss damit - ich brauche nicht zehn verschiedene Messenger!

Lieblings-Nachrichten wiederfinden  Schwelgt man in Erinnerungen, will man sich manchmal auch noch die passenden Chat-Nachrichten oder versendeten Bilder ansehen. Bei Whatsapp kann man sie deswegen als Favoriten speichern. Dazu hält man einfach eine Nachricht oder ein Bild mit dem Finger gedrückt, bis sich das Kontext-Menü öffnet. Dann tippt man auf den Stern, um die Nachricht zu speichern. Alle markierten Nachrichten findet man in den Whatsapp-Einstellungen unter "Mit Stern markiert".

Messenger

Whatsapp hat jetzt eigene Emoji - und sie kommen uns bekannt vor

Eine Frau spricht in das Mikro ihres Smartphones

Messenger-Tipps

So hören Sie Whatsapp-Sprachnachrichten am besten

Amazon-Chef Jeff Bezos bei des Präsentation des neuen Amazon Fire Phone in Seattle

Anytime

Startet Amazon bald mit eigenem Messenger?

Facebook Messenger App Werbung

Nach ersten Tests

Im Facebook Messenger soll es künftig Werbung geben

Messenger

Mit diesen 18 Tricks holen Sie alles aus Whatsapp heraus

Von Malte Mansholt
Whatsapp

Rückruffunktion bei Messengerdienst

So kann man bei Whatsapp bald peinliche Nachrichten zurückholen

Ortung per Snap Map

Neue Funktion von "Snapchat" gibt Grund zur Sorge

Zwei Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur

Staatstrojaner im Bundestag

Wie die Bundesregierung ein Überwachungs-Gesetz unterjubelte

Snapchat-Sonnenbrille Spectacles

Spectacles

Snapchat startet Verkauf seiner Kamera-Brille in Europa

Whatsapp Vatertag

Da hilft auch kein Bier

Das sind die nervigsten Whatsapp-Bilder zum Vatertag

Weltweit nutzen über eine Milliarde Menschen den Messenger WhatsApp. Von dem Problem mit den unverschlüsselten Dateien sind vor allem Android-Nutzer betroffen.

Datenklau durch Fake-Apps

So ungeschützt sind Ihre Fotos und Videos in Whatsapp

Offline senden  Seit kurzem sendet Whatsapp Nachrichten auch dann, wenn Sie mal keinen Empfang haben. Früher gab es immer eine Fehlermeldung in Form eines roten Bubbles. Jetzt senden Sie die Nachricht einfach wie gewohnt, sobald wieder eine Verbindung besteht, wird sie automatisch verschickt.

Messenger

Fiese Datenpanne bei Whatsapp - so schützen Sie sich

Von Malte Mansholt
Whatsapp auf dem Bildschirm eines iPhones

Neue Version

Das bringt das neue Whatsapp-Update

Offline senden  Seit kurzem sendet Whatsapp Nachrichten auch dann, wenn Sie mal keinen Empfang haben. Früher gab es immer eine Fehlermeldung in Form eines roten Bubbles. Jetzt senden Sie die Nachricht einfach wie gewohnt, sobald wieder eine Verbindung besteht, wird sie automatisch verschickt.

Messenger

Das bringt das neue Whatsapp-Update

Von Malte Mansholt
Whatsapp auf dem Bildschirm eines iPhones

Messenger

Whatsapp will endlich zwei seiner nervigsten Probleme beheben

Like- und Dislike-Buttons bei Facebook

Daumen runter

Facebook testet Dislike-Button

Social Media

Diese App treibt deine Freunde in den Wahnsinn

Neue Funktionen bei Whatsapp nach Update

Messenger

72 neue Emojis und mehr: Das bringt das neue Whatsapp-Update

Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Messenger

Schluss mit Spam: Whatsapp räumt die Chats auf

Von Malte Mansholt
Whatsapp-Update: Das Whatsapp-Logo leuchtet auf dem Bildschirm eines Smartphones

Drei neue Funktionen

Das kann Ihr iPhone nach dem neuen Whatsapp-Update

Whatsapp Abo Kettenbrief Falle

Abzock-Kettenbrief

Vorsicht vor dieser Whatsapp-Falle

Von Malte Mansholt
Whatsapp Smartphone iOS iPhone

Testversion aufgetaucht

Endlich! Bei Whatsapp können Sie bald peinliche Nachrichten zurückziehen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.