HOME
Whatsapp ist der populärste Messenger der Welt.

Messenger

Neue Funktion: Whatsapp teilt jetzt live den Standort eurer Freunde

Whatsapp führt ein neues Feature ein: Demnächst können alle Nutzer ihren Freunden den eigenen Standort übermitteln - und das live. Doch wie sieht es mit der Privatsphäre aus?

iPhone-X-Konkurrent

Huawei Mate 10 Pro: Die größte Neuerung ist für den Nutzer unsichtbar

Von Christoph Fröhlich

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 11. Oktober

Foto-Duell

iPhone 8 Plus gegen Galaxy Note 8: Was knipst die besseren Bilder?

Das Samsung Galaxy Note 8 lehnt an einer stoffbezogenen Stuhllehne
Test

Samsung Galaxy Note 8

Smartphone-Gigant mit gleich zwei Achillesfersen

Von Malte Mansholt
Apple-Chef Tim Cook zeigt das neue iPhone X. Eine Lampe über seinem Kopf wirkt wie ein Heiligenschein

iPhone X

Warum nur Apple sich ein Smartphone für 1319 Euro leisten kann

Von Malte Mansholt

Nach Akku-Desaster des Vorgängermodells

Samsung stellt das neue Galaxy Note 8 vor

Das Samsung Galaxy Note 8 in der Front- und Rückansicht

Galaxy Note 8 vorgestellt

Das ist Samsungs Antwort auf das iPhone 8

Von Malte Mansholt
Ein Samsung Galaxy Note 7 Smartphone wird bedient

Neuauflage

Samsung bringt Note 7 in Südkorea wieder auf den Markt

Das Galaxy S8 lässt sich mit der Iris entsperren - das Verfahren konnten Experten nun umgehen.

Galaxy S8

Deutsche Hacker tricksen Iris-Scanner aus - mit einem simplen Trick

Von Christoph Fröhlich
Samsung macht trotz Krise satten Gewinn

Samsung macht trotz Debakels um Galaxy Note 7 satten Gewinnsprung

Das neue Samsung-Smartphone S8

Mit Bixby aus der Krise

Das von BGR geleakte Galaxy S8 liegt mit eingeschaltetem Display auf einem Holztisch

Smartphone-Gerüchte

Das Galaxy S8 ist ab dem 21. April im Handel - und wohl teurer als gedacht

Die Präsentation des Samsung Galaxy Tab S3 beim MWC in Barcelona

Mobile World Congress

Warum sich Samsung die enttäuschendste Präsentation der Messe leistete

Vor allem das Geschäft mit Speicherchips und Bildschirmen lief für Samsung im letzten Jahr gut

Trotz brennender Handys

Samsung baut 2016 seinen Gewinn aus

Samsung bedauert zutiefst

Fehlerhafte Akkus schuld an Explosionen bei Samsungs Galaxy Note 7

Ein TV-Gerät von Samsung wird auf der CES Technikmesse in Las Vegas vorgestellt

Technikmesse CES

Samsung fordert LG im Systemstreit heraus

Samsung Galaxy S7 Galaxy S8

Gerüchteküche

Galaxy S8: Diese Features klaut Samsung nächstes Spitzenmodell vom iPhone

Von Malte Mansholt

"Connect"-Netztest

Telekom, Vodafone oder O2: Welcher Anbieter hat das beste Netz?

Von Malte Mansholt

Huawei Mate 9 Porsche Edition

Gegen dieses Smartphone ist selbst das iPhone 7 ein Schnäppchen

Von Christoph Fröhlich
Über 30 Kühe starben, weil ein Junge auf Siloballen eingestochen hatte.
Ticker

News des Tages

Junge bekämpft "Klingonen": Kühe sterben, Bauer kriegt Entschädigung

Debakel um Galaxy Note 7 drückt Samsung-Quartalsgewinn

Debakel um Galaxy Note 7 drückt Samsung-Quartalsgewinn um 30 Prozent

Samsung Galaxy S7

Nach Aus des Galaxy Note 7

Samsung unter Druck - nun muss der Konzern-Thronfolger das Vertrauen zurückgewinnen

Ein Samsung-Kunde zeigt sein beschädigtes Galaxy Note 7

Lufthansa verbietet Mitnahme von Galaxy Note 7 auf allen Flügen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.