HOME
Foto-Verbot - Handy-Sticker - Smartphone - Spanner - Hallenbad - Freibad

Heimliche Fotos und Videos

Wie Hamburgs Schwimmbäder Handy-Spanner stoppen wollen

Im Schwimm- oder Freibad kommen naturgemäß leicht bekleidete Menschen zusammen. Ein idealer Ort für Spanner, die mit Smartphone oder Handy in Sekundenschnelle Fotos oder Videos machen können. Dem sagt Hamburg nun den Kampf an.

Gig-Economie

Knochenjob für kleines Geld - die Fahrer von Foodora und Deliveroo

Katharina Grimm
Das Smartphone ist immer dabei

Studie: Soziale Netzwerke und Smartphones machen nicht einsam

Die Meisterfeier des FC Bayern München: inszeniert und humorfrei , findet Phillip Köster

P. Köster: Kabinenpredigt

Bayerns Meisterfeier: Zwanghafte Inszenierung und routinierte Langeweile

Berlin³

Gemein aber gerecht: Schule darf Handy übers Wochenende einkassieren

Andreas Hoidn-Borchers
Lehrer darf auch übers Wochenende Smartphone einbehalten

Lehrer darf Smartphone auch über das Wochenende einbehalten

Auto kracht in Smartphone Shop

SUV auf Abwegen

Auto kracht in Smartphone-Shop - Fahrer flüchtet

Das HTC U11 liegt mit dem Display nach unten auf einen Tisch

Neues Smartphone HTC U11

HTC will zurück an die Spitze - mit einem Feature, das keiner braucht

Malte Mansholt
So verhindern Sie, dass ihr Ladekabel bricht

Life Hacks "Technik"

So verhindern Sie, dass Ihr Handy-Ladekabel bricht

Deutsche Bahn - Fahrkarte - Digitales Ticketing

Smartphone statt Papier

Deutsche Bahn will die klassische Fahrkarte abschaffen

Ein Mann telefoniert in seinem Wohnzimmer. Forscher prüfen seit zwanzig Jahren, ob Handystrahlen Krebs verursachen können.

Strittiges Urteil

Italienisches Gericht sieht Zusammenhang zwischen Krebserkrankung und Handynutzung

Smartphone Akku laden iPhone

Neue Akku-Technologie

Firma verspricht: Schon nächstes Jahr laden wir Smartphones in 5 Minuten

Unnützes Wissen

Jeder zehnte Amerikaner nutzt sein Smartphone auch beim Sex

Wer ständig aufs Smartphone schaut, erlebt nicht genug

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

Sekt statt chatten: Warum wir alle weniger aufs Smartphone starren sollten

Tolle Technik, super Preise

Das sind die besten Smartphones unter 300 Euro

Malte Mansholt
Für Material und Montage fallen beim iPhone 7 insgesamt rund 225 US-Dollar an

Grafik von Statista

So viel kostet ein iPhone 7 in der Herstellung

Statista-Umfrage

So viel surfen Nutzer von Smartphone und Co. weltweit

Die Kamera des Sony Xperia XA1 in der Nahaufnahme
Test

Neues Smartphone

Sony Xperia XA1: Eine Kamera wie beim Spitzenmodell - für unter 300 Euro

Malte Mansholt
Eine Frau schaut skeptisch ihr iPhone an

Smartphone

Warum ein beliebter iPhone-Trick nicht nur nutzlos, sondern schädlich ist

"Life Hacks"

So pimpen Sie Ihre Handylautsprecher

Life Hacks

Diese Smartphone-Halterung fürs Auto kostet fast nichts

Smartphone Akku laden iPhone

Forscher entdecken Ursache

Akku-Probleme: Darum geht Ihrem Smartphone immer früher der Saft aus

Samsung bringt Smartphone Galaxy S8 in den Handel

Test

Neues Smartphone

Galaxy S8 im Test: Eigentlich spitze, aber ...

Christoph Fröhlich

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools