HOME
Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Günstiger Preis oder guter Service, LTE-Highspeed oder lieber Geld sparen: Die Suche nach dem richtigen Handyvertrag ist eine echte Herausforderung. Wir verraten, worauf man wirklich achten muss.

Von Malte Mansholt
Die Apple Watch Series 3 ist als Cellular-Variante (mit LTE) unabhängig vom iPhone.
Test

Neue Uhr

Apple Watch Series 3 im Test: Die letzte Hürde ist gefallen

Von Christoph Fröhlich
Apple veröffentlichte das iPhone vor zehn Jahren

Zehnter Geburtstag

Wie das iPhone die Welt veränderte

Logos von Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten

LTE-Vergleich

Teures Datenvolumen: Das sagen Telekom, Vodafone und O2 dazu

Von Malte Mansholt
LTE Vodafone mobiles Internet

Highspeed auf dem Smartphone

Das neue Super-LTE kommt - was es wirklich kann

Von Malte Mansholt
Wer sich gut auskennt und entsprechende Technik zur Verfügung hat, kann auch im neuen UMTS-Datenfunk Telefonate mithören

UMTS-Verschlüsselung

Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz entdeckt

Der robuste Arbeitsmarkt hat dem deutschen Staat im ersten Halbjahr 2014 einen Überschuss von 16,1 Milliarden Euro beschert

Konjunktur

Staat fährt Milliarden-Überschuss ein

Könnte schon längst im Ruhestand sein: Die Sendersuche auf Radiowellen mit dem kleinen Drehrad.

Digitalradio

Rundfunk ohne Rauschen

Internet aus der Luft

Google lässt Versuchsballone steigen

Die neuen Mobilfunktarife der Deutschen Telekom

Neue Mobilfunktarife der Telekom

Warum T-Kunden genau hinschauen sollten

Von Christoph Fröhlich
Qual der Wahl: Viele Tablet-Hersteller kämpfen um den Platz unterm Weihnachtsbaum.

iPad Mini bis Nexus 10

Die besten Tablets fürs Weihnachtsfest

Von Christoph Fröhlich

Neue Runde im Patentstreit

Samsung attackiert iPhone 5

Datenfunk mit Lücken

iPhone 5 mit LTE - was Sie wissen müssen

Von Ralf Sander

iPhone 5 Keynote

Apple will die Spitze des Smartphone-Marktes zurückerobern

iPhone 5 mit LTE

Ein Turbo für das neue iPhone

Deutsche Wirtschaft trotzt Krise

Milliardenüberschuss für den Staat

Milliardenüberschuss für den Fiskus

Finanzminister im Glück

"Kindle Touch" kommt nach Deutschland

Amazons E-Book-Reader darf gestreichelt werden

Patentstreit zwischen Apple und Motorola

Absurdes Hickhack um iPhone-Verkaufsstopp

Patentstreit eskaliert

Der Krieg der Smartphone-Giganten

Von Christoph Fröhlich

Sonys Playstation Vita im Test

Gute Grafik, wenig Power

Lässt sich aus unseren Daten irgendwann ein digitales Abbild von uns schaffen?

Zukunftsvision

Auf dem Weg zum digitalen Klon

Breitbandinternet auf dem Land

LTE - eine Revolution schlurft heran

Von Ralf Sander

Neues Plagiats-Wiki "VroniPlag"

Hat auch Edmund Stoibers Tochter abgeschrieben?

Von Niels Kruse

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.