Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
"Call Of Duty: Modern Warfare 3" ist erschienen und seine Beliebtheit hat bereits Probleme mit dem Call-of-Duty-Onlinedienst Elite verursacht. Zahlreiche Gamer konnten sich nicht für den Dienst anmelden.
"Call-of-Duty"-Herausgeber Activision stellen eine höhere Wertschätzung und Loyalität bei Gamern für bestimmte Spiele fest.
Vor 30 Jahren wurde der Commodore 64 vorgestellt. Der C64 verkaufte sich auch deshalb millionenfach, weil man auf ihm fabelhaft spielen konnte. Hier sind 20 legendäre Games, die 64er-Nostalgie auslösen.
Das Warten hat ein Ende: "Starcraft 2" ist da. Und das mit großen Erfolg, denn innerhalb weniger Tage setzte sich das Spiel weltweit an die Spitze der Verkaufscharts. Kann die Fortsetzung die hohen Erwartungen der Fans erfüllen?
Wie weit darf ein Spiel gehen? In "Call of Duty - Modern Warfare 2" dürfen US-Spieler in die Rolle von Terroristen schlüpfen und Unschuldige umbringen. Selbst passionierte Gamer sind schockiert. In Deutschland wurde das Szenario des Spiels entschärft. Dennoch hagelt es Kritik.
So viel setzte noch kein Hersteller in so kurzer Zeit mit einem Spiel um. Innerhalb von 24 Stunden hat Activsion Blizzard mit "Call of Duty - Modern Warfare 2" über 310 Millionen Dollar eingenommen.
Angriff auf den Marktführer: Der Videospielhersteller will mit einer eigenen Musikplattform die Vormachtstellung von Apples Online-Musikgeschäft brechen. Zu Hilfe kommen soll Activision Blizzard dabei die Popularität eines Computerspiels.
"Call of Duty: Modern Warfare 3" entwickelt sich zum Medienphänomen und lässt selbst die Einspielergebnissen von bekannten Blockbustern hinter sich.
In einer Keynote auf dem "Call of Duty XP"-Event, das vergangenes Wochenende in Los Angeles stattfand, verriet Activision den Preis für die Premium-Mitgliedschaft.
Dutzende Videospielanbieter sind gegen Activision Blizzard angetreten, um ebenfalls vom Erfolg der Online-Rollenspiele zu profitieren. Keines der Konkurrenzprodukte ist bislang jedoch nur annähernd so wirtschaftlich erfolgreich wie Blizzards "World of Warcraft" - das jetzt attackiert wird.
Mit Hits wie "Farmville" und "Mafia Wars" hat Zynga Millionen von Facebook-Freunden gefunden und macht üppige Gewinne. Doch die Firma hat weit größere Pläne - für sich und ihre Nutzer.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Activision Blizzard Blizzard Computerspiele E3 Electronic Arts Games Games Convention Gamescom Guitar Hero Inhalten Messe Leipzig Microsoft Modern Warfare Nintendo Nintendo DS Sony Spieletest Spielkonsole Xbox Videospiele Xbox
Arnold Schwarzenegger Bill Gates Boris Schneider Erwin Huber George Lucas George Washington Helmut Kohl Kazuo Hirai Larry Wachowski Peter Jackson Peter Molyneux Ralph Baer Rob Hubbard Tony Scott Warren Spector
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Activision, Inc. ist ein Publisher und Hersteller von Computerspielen mit Sitz in Santa Monica, Kalifornien, USA. Niederlassungen sind zu finden in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Japan, Australien, Skandinavien und den Niederlanden. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Burglengenfeld. Activision ist der erste Third-Party- und neben Electronic Arts der weltweit größte Spielehersteller und Publisher. Bis zur Gründung des Unternehmens 1979 wurden Videospiele auss...