Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Blaue Aliens, blasse Filmumsetzung: Obwohl das Spiel zum Sci-Fi-Epos "Avatar" drei Jahre lang parallel zum Film entwickelt wurde, ist von der viel beschworenen Konvergenz zwischen Hollywood und der Gaming-Branche ist nicht viel zu spüren. Schade.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) denkt über politische Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden nach. Sie fordert strengere Waffenkontrollen und spricht sich für ein Verbot bestimmter Computerspiele aus. Einen Appell richtet sie insbesondere an Eltern und Erzieher.
Nach dem Amoklauf von Winnenden ist die "Killerspiel"-Debatte neu entbrannt. Niedersachsens Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann will "süchtig machende Computerspiele" für Jugendliche verbieten. Doch ist das wirklich die beste Lösung? Zehn Fragen und Antworten für einen vernünftigen Umgang mit Computerspielen.
Neue Verwirrung um den Amokläufer von Winnenden: Drei Tage nach der Tat gibt es widersprüchliche Angaben über frühere psychotherapeutische Behandlungen des 17-Jährigen. Während die Eltern dies dementieren, äußern sich Polizei und Staatsanwaltschaft ganz anders.
Manche Videospiele sind einfach zu schön, um wahr zu sein! Gerade in letzter Zeit sind viele grafisch opulente Titel erschienen. stern.de hat Screenshots gemacht und stellt Sie auf die Probe: Kennen Sie die Spiele hinter der tollen Grafik?
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amoklauf Avatar Depression Games Grafik Konsole Kontrollen Pandora Pfeiffer Quiz Tim K. Videospiele Winnenden Xbox
Angela Merkel Christian Pfeiffer Colin McRae Franck Ribéry Horst Seehofer Mechthild Ross-Luttmann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Far Cry 2 ist das zweite Spiel der Far-Cry-Reihe. Der Open-World-Ego-Shooter wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und in Europa am 24. Oktober 2008 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Das Spiel hat wenig mit seinem Vorgänger gemein: Es gibt keine „Monster“ mehr, und die neu entwickelte Dunia Engine zeigt sich unter anderem in andauerndem Tag- und Nachtwechsel. Far Cry 2 spielt auf einer über 50 km² großen, frei begehbaren Fläche. Ebenso existiert eine selbstregenerierende zers...