Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Auf der Spielemesse Games Convention Online in Leipzig sorgt das "free to play"-Geschäftsmodell für Interesse. Kostenlose Onlinespiele bieten Alternativen für Gamer mit schwacher Hardware und leerem Geldbeutel. Zwei deutsche Unternehmen beherrschen die Kunst des Spieleverschenkens - und verdienen Millionen damit.
Nicht nur alte Menschen, auch Kinder trinken oft zu wenig - bei den herrschenden sommerlichen Temperaturen kann das gefährlich werden. Experten geben Tipps, wie Eltern die Trinkmuffel überzeugen können.
Spinat und Salat statt Burger und Pommes: Eine gesunde Ernährung von Kindesbeinen an ist wichtig - aus vielen Gründen.
Zu Silvester käme ihre Erfindung gar nicht mehr zur Ruhe: Zwei findige Tüftler aus Dülmen habe eine Maschine zum Mixen verschiedener Cocktails entwickelt. Das deutschlandweite Patent haben sie bereits angemeldet.
Die Mitgliederzahlen lassen Anbieter anderer Onlinespiele vor Neid erblassen. Ebenso die Umsatzzuwächse. "OGame" schlägt nach fünf Jahren immer noch alle Rekorde. Dabei ist das simple Browserspiel alles andere als das, was man unter einem "aktuellen Spiel" versteht. Aber genau das macht "OGame" so reizvoll.
Zur Premiere der Games Convention Online in Leipzig haben sich 74 Aussteller aus acht Ländern für die weltweit erste Messe für Online- und Mobile-Games angekündigt. Die Veranstalter erwarten mehr als 50.000 Computerspieler - doch die Experten sind skeptisch.
Ende Januar hatte ein Fall von Diebstahl in dem Online-Rollenspiel "Metin2" für Aufsehen gesorgt. Jetzt ist der Fall aufgeklärt worden. Laut Angaben der Bochumer Polizei ist die Ursache für das Abhandenkommen der virtuellen Güter eine Unachtsamkeit des geschädigten Spielers selbst.
Reiches Deutschland, arme Kinder: Jedes sechste Kind unter 15 Jahren in Deutschland lebt in Armut. Aber wie fühlt sich das an, arm sein? Der stern hat Jungen und Mädchen gefragt. Ihre Antworten zeugen von Traurigkeit und Scham, vom Glück im Kleinen und von Hoffnung.
Auf die pfiffigen Ideen ihrer Mitarbeiter können sich Unternehmen auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten verlassen. Allein 2002 haben die Verbesserungsvorschläge den Betrieben in Deutschland fast 1,2 Milliarden Euro an Ersparnissen gebracht.
Sie kommen als Lebensmittel für Kinder daher, enthalten "das Beste aus der Milch", sind "so wichtig wie ein kleines Steak". Doch wenn man hinter die bunten Verpackungen schaut, findet man vor allem eines: jede Menge Zucker.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adipositas Allianz Armut Ernährung Essen Flüssigkeit Forschungsinstitut für Kinderernährung Gameforge Games Convention Online GCO Hauptsache Kinderlebensmittel Krisenzeiten Lebensmittel Nahrung Online-Rollenspiel Schiff Universität Münster Wassermelone
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
13:43 Weltweite Empörung nach Massaker in Syrien
13:42 Griechenland: Kopf-an-Kopf-Rennen vor Parlamentswahl
12:40 Manipulationsverdacht bei ägyptischer Präsidentenwahl
11:21 Teheran: Keine Einigung über Kontrolle von Parchin
11:08 Angeblich achtköpfige Familie bei Nato-Einsatz getötet
21:51 Blutbad in Syrien: UN-Beobachter zählen 92 Tote
16:07 Vatikan ermittelt gegen Kammerdiener des Papstes