Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Kartenpatiencen sind für viele Anwender das Mittel der Wahl, um am eigenen Rechner Entspannung nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden. Das Spiel "Koi Solitaire" variiert die klassische Spielidee und macht daraus ein spannendes Casual Game.
Für viele Menschen gehört das fesselnde Zahlenrätsel "Sudoku" inzwischen zum täglichen Leben. Wie Frühstücken oder Zähneputzen. Jetzt gibt es eine neue Version des Knobelspiels für den PC.
Bei "Might & Magic: Clash of Heroes" zählen die inneren Werte - in dem Strategie-Rollenspiel steckt nämlich mehr, als es die bunten Bilder und niedlichen Helden vermuten lassen. "Vancouver 2010" und "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" sind eher mau.
Games Check - Das Spielemagazin testet in dieser Ausgabe das nostalgische Kampf-Spektakel "Street Fighter 4", das ungewöhnliche "Deadly Creatures", das schön fiese Adventure "Ceville" und das Aufbauszenario "Grand Ages: Rome".
Ohne Vorkenntnisse hat man es beim Wii-Titel "Metroid: Other M" schwer: Das Spiel bietet actiongeladenen Knobelspaß, aber eine ebenso hohr Frustschwelle. Außerdem in Games Check: "Tom Clancy's H.A.W.X. 2" sowie "Birth by Sleep".
"Uncharted 2: Among Thieves" bietet all das, was der geneigte Actionfan im Kino zurzeit vergeblich sucht. Genauso fesselnd, aber um einiges kinderfreundlicher ist der Knobelspaß "Scribblenauts", während der Wintersport mit Mario und Sonic nicht ganz so anspruchsvoll daherkommt.
Hörspiele mit Detektivgeschichten laufen bereits seit Jahrzehnten mit außerordentlich großem Erfolg. Carsten Scheibe versucht, die Hörspiele altersgerecht einzusortieren.
Ein wahrer Süchtigmacher: Das virtuelle Puzzlespiel "QBrixx 1.0" treibt den Spieler mit seinen Knobelaufgaben in den Wahnsinn - im positiven Sinn. Und eine schnell wachsende Community sorgt stetig für Level-Nachschub im Internet.
Den Start von Nintendos neuer Wii-Konsole durfte Segas witzige Affenbande nicht verpassen. Dank der gelungenen Steuerung und der 50 spaßigen Multiplayer-Mini-Spielchen ist "Banana Blitz" ein äußerst kurzweiliger Zeitvertreib geworden.
Im alten Ägypten verwandelt ein böser Fluch das Geschwisterpaar Amun und Amar in gruselige Mumien. Der Spieler kann den Fluch im bunten Knobelspaß "Stones of Khufu" brechen - wenn er die bunten Spielsteine in 40 Leveln richtig sortiert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Frust Games Check Karten Levels PC-Spiele Plättchen Pyramide Räuber Spielfeld Steine Sudoku Super Monkey Ball Wii Xbox
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".