Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Regie-Sonderling Terrence Malick hat die Pocahontas-Legende um die Liebe zwischen einer Häuptlingstochter und einem englischen Siedler neu verfilmt. Das ZDF zeigt den Film am 2. Weihnachtstag zu später Stunde. Wer opulente Bilder voller Naturmystik mag, für den lohnt sich das Wachbleiben.
Ohne Henry Ford würden die Straßen der Welt anders aussehen. Man kann den Amerikaner getrost Vater der Automobilindustrie nennen. Doch auch dem Traditionsunternehmen Ford macht die internationale Automobilkrise zu schaffen. Da die Autowirtschaft für den Ingenieur ein Garant für den Weltfrieden war, ist es Zeit für einen Rückblick.
Bei "Might & Magic: Clash of Heroes" zählen die inneren Werte - in dem Strategie-Rollenspiel steckt nämlich mehr, als es die bunten Bilder und niedlichen Helden vermuten lassen. "Vancouver 2010" und "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" sind eher mau.
Die WM 2010 rückt näher. Sie können es kaum erwarten und wollen mitfiebern? stern.de klärt für Sie die wichtigsten Fragen rund um das größte Fußball-Spektakel der Welt.
Ist es richtig, Geschlechtsverkehr zwischen Geschwistern zu verbieten? Die Bestätigung des Verbots durch das Bundesverfassungsgericht hat zu einer leidenschaftlichen Diskussion zwischen unseren Lesern geführt. Wo darf, wo muss der Staat sich einmischen? Hier lesen Sie eine Zusammenfassung der Beiträge.
Deutschland 2008: Löhne, von denen keiner leben kann, Kinder, die vor Hunger aus den Schulbänken kippen. Von den 68ern kann man lernen, dass sich alles ändern lässt. Eine Brandrede für einen neuen Aufbruch. Von Arno Luik
Alan Greenspan war fast zwei Jahrzehnte lang Chef der US-Notenbank. Der Herr des US-Dollar konnte die Welt-Finanzmärkte zum Weinen oder Jubeln bringen. Oft sprach er in Rätseln. "Greenspeak" zu dechiffrieren galt an der Wall Street als Kunst. Nun hat der "Maestro", inzwischen 81 Jahre alt, seine Memoiren geschrieben.
Seine Gesetzte haben die USA tief in die Verschuldung getrieben, seine Staatsausgaben seien außer Kontrolle geraten, er habe politische Ziele über eine vernünftige Wirtschaftspolitik gestellt: Der frühere Chef der US-Notenbank, Alan Greenspan, geht in seinen Memoiren mit Präsident Bush scharf ins Gericht.
Er zählt zu den begabtesten Songwritern Amerikas. Gleich zwei Alben hat der 24-jährige Conor Oberst mit Ensemble Bright Eyes veröffentlicht, um sein Talent unter Beweis zu stellen.
Auch wenn der Valentinstag noch kommt: Am dritten Tag der Berlinale wurden so viele Liebesgeschichten aufgeführt, dass es den Festivalbesuchern richtig romantisch ums schneematschkalte Herz wurde.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Auslosung Bundesverfassungsgericht Conor Oberst Errungenschaften Finanzkrise Guido Westerwelle Heath Ledger Klaus Wowereit Musik Schutzpflicht Südafrika Swing States The New World Tragödie
Abbie Cornish Alan Greenspan Aldous Huxley Bill Clinton Christian Bale Cillian Murphy Colin Farrell Dieter Kosslick Elvis Presley George H. W. Bush George W. Bush Gerald Ford Henry Ford Michael Verhoeven Michel Houellebecq Monica Lewinsky Ole von Beust Oskar Roehler Richard Nixon Terrence Malick
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".