HOME

Heißes Experiment

So krass brennt eine 20.000 Watt-Birne

Selbst die hellste handelsübliche Glühbirne ist eine Funzel dagegen: Diese fast einen halben Meter lange Halogen-Leuchte hat mit 20.000 Watt mehr als die 330-fache Leistung normaler Haushaltsbirnen. Youtuber Andy von "Photonicinduction" ist das egal - er schaltet sie einfach zuhause an.

Eine Energiesparlampe in der Hand einer Frau

Gesundheitsgefahr Quecksilber

Wie giftig sind Energiesparlampen?

Intelligente Stromzähler sollen die Energiewende vorantreiben

Neue Techniken zum Energiesparen

Einbau intelligenter Stromzähler kostet bis zu 100 Euro

Einige aufgereihte Energiesparlampen

Aus dem Sortiment genommen

Ikea zieht der Energiesparlampe den Stecker

Mit der Avea kann man die Farbe des Lichts und damit die Stimmung in den eigenen vier Wänden auf Knopfdruck verändern

Smarte Lampen Avea und Hue

Gib mir ein Rot, gib mir ein Blau

Von Christoph Fröhlich
Mit der Avea kann man die Farbe des Lichts und damit die Stimmung in den eigenen vier Wänden auf Knopfdruck verändern

Smarte Lampen Avea und Hue

Gib mir ein Rot, gib mir ein Blau

Von Christoph Fröhlich

Spektakuläre LED-Modelle

Bye bye, Energiesparlampe - hier kommen deine Nachfolger!

Energiesparen im Eigenheim

Der große Heizungs-Check

Alternativen zur Glühbirne

Energiesparlampen und ihre Stärken und Schwächen

Alternativen zur Glühbirne im Test

Welche Sparlampen die besten sind

Von Ralf Sander

Kunden ignorieren EU-Verbot

Rebellion an der Glühbirnenfront

Von Gernot Kramper

Glühbirnen-Film "Bulb Fiction"

Elektro-Industrie beklagt Angstmacherei

Eine 11-Watt-Energiesparlampe kann locker eine 60-Watt-Birne ersetzen

Ersatz für die Glühbirne

Energiesparlampen & Co.

Recycling von Energiesparleuchten

Rücknahme mit Hindernissen

Preisanstieg um 25 Prozent

Energiesparlampen werden teurer

Stiftung Warentest

Energiesparlampen - teuer und nicht immer gut

Problem Energiesparlampe

Sparsam aber giftig

Kritik an Energiesparlampen

Dampfen Öko-Leuchten Gift aus?

Stiftung Warentest - Energie sparende Lampen

Wettstreit der Systeme

Energiesparlampen

Sparsame Lichtquellen mit Stärken und Schwächen

Ende der 75-Watt-Glühbirne

Was Sie über Energiesparlampen wissen müssen

Produktdschungel Energiesparlampe

Die Tage der 75 Watt-Glühbirne sind gezählt

Energiesparlampe

Seit 25 Jahren sparsam und umstritten

EU-Verbot für Glühbirnen

Die Deutschen und der Mythos Glühbirne

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.