. .
Telefon - Handy und Festnetz
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
9. November 2011, 17:10 Uhr

Apple hat keine Pläne Siri auf ältere Geräte zu bringen

Apple hat einem Entwickler geschrieben, dass der IT-Konzern nicht plant, Siri auf ältere Apple-Geräte zu bringen. Nur das iPhone 4S wird wie gehabt mit der Assistenten-Software ausgestattet sein.

Apple hat einem Entwickler geschrieben, dass der IT-Konzern nicht plant, Siri auf ältere Apple-Geräte zu bringen. Nur das iPhone 4S wird wie gehabt mit der Assistenten-Software ausgestattet sein.

Ein anonymer Entwickler hatte Apple via Mail den Vorschlag gemacht, ein speziell für andere Apple-Geräte entwickeltes iOS 5.0.1 inklusive Siri gegen Bezahlung anzubieten, um das mögliche Hacken von Siri zu vermeiden. In seiner Mail weißt der Entwickler darauf hin, dass viele iPhone-4- und iPod-touch-Anwender für dieses Upgrade zahlen würden.

Apples Antwort lautet: "Siri funktioniert nur auf dem iPhone 4S und wir haben derzeit keine Pläne, ältere Geräte damit auszustatten."

"Keine derzeitigen Pläne" lässt iPhone-4-Nutzer zwar immer noch hoffen, aber Apple macht einen eher unnachgiebigen Eindruck.

Auch wenn Apple behauptet, dass Siri nur auf iPhone-4S-Geräten funktioniert, soll es einigen Entwicklern und Hackern gelungen sein, die Software auf älteren Geräten zum Einsatz zu bringen. Vom Selbstversuch wird jedoch dringend abgeraten, da man sein iPhone damit ruinieren könnte und jeden Anspruch auf Garantie verlieren würde.

TechRadar
 
 
 
Partnerangebot Der stern.de-DSL-Vergleich Der stern.de-DSL-Vergleich Sparen bei DSL-Flatrates

Mit einem DSL-Tarif-Vergleich finden Sie einfach und schnell den zu Ihnen passenden Anbieter. Kostenlos, schnell und sicher! mehr

 
 
 
Leser werben Leser

Jetzt den stern empfehlen und attraktive Prämie sichern!

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (22/2012)
Dick im Geschäft