Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Brüssel will mit 50 Milliarden Euro einen gigantischen Ausbau der europäischen Netze für Verkehr, Energie und Telekommunikation anstoßen.
Noch beschäftigt der ehemalige Internet-Riese AOL 6900 Mitarbeiter. Doch im Rahmen der Trennung von Time Warner sollen mehr als ein Drittel der Stellen wegfallen - notfalls per Kündigung.
Time Warner trennt sich von AOL. Die Internetsparte wird vom 10. Dezember an eigenständig an der Börse gehandelt. Damit endet für den US-Medienkonzern der größte Fehlschlag seiner Geschichte. AOL ist inzwischen zum Zwerg verkommen.
Schnelles, günstiges Internet ist in Deutschland längst nicht überall eine Selbstverständlichkeit. Nicht nur bei den Zugängen, auch bei der Leistungsfähigkeit der Leitungen sehen Experten eine digitale Spaltung im Land: Teuer und langsam ist das Netz auf dem Land und im Osten, zum Schaden von Firmen und Schulkindern.
Laut der neuen Studie "(N)Onliner Atlas 2007" sind inzwischen mehr als 60 Prozent der Deutschen online. Einflussfaktoren für die Nutzung sind Geschlecht, Alter, Bildung und Einkommen. Im Bundesländervergleich gibt es ein West-Ost-Gefälle - mit einem Ausreißer ganz im Westen.
Musik, Apple und das Klingeln in der Kasse - Computerhersteller Apple bietet eine neue Möglichkeit, Songs aus dem Internet zu sammeln. Nicht kostenlos, aber kostengünstig.
Wer auch ohne Kabelanschluss mailen oder surfen will, nutzt so genannte Hotspots: Sie ermöglichen an vielen Orten einen drahtlosen Zugang zum Internet.
Spam lohnt sich - das weiß auch Jeremy Jaynes. Mit monatlichen Gewinnen von bis zu 500.000 Euro war er einer der erfolgreichsten seiner Branche. Dafür sitzt er in Amerikas erstem Strafprozess gegen Spammer jetzt vor Gericht.
Ob Amazon, stern.de oder "Hotte's Kaninchenzüchterseite" - noch werden die Daten aller Internetangebote gleichberechtigt übertragen. In den USA wird darum gestritten, ob man dieses Prinzip aufgeben solle.
Alte PCs, nachgebaute Handys, Raubkopien, gammelige Leitungen und Staub - Ikeja in Nigeria sieht für westliche Augen erbärmlich aus, ist aber der größte Computermarkt Westafrikas. Die arme Bevölkerung kämpft auf ihre Weise um Technik.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abseits AOL Handy Hotspot Konzerne Microsoft Office Mittelfeld Nigeria Raubkopien Schneckentempo Tauschbörsen Time Warner TNS Infratest WLAN
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:43 Meist sonnig und warm
16:13 Hoch «Otto» kriegt Verstärkung
14:57 Viele Ägypter sehen europäische Touristen kritisch
09:00 Vollendung aus Stahl - Die Golden Gate Brücke wird 75
08:54 Von Kunst auf Sylt bis aktiv am Berg - Neue Reise-Infos
12:22 Impfpass im Urlaub immer dabeihaben
08:58 An Pfingsten besonders im Süden große Staugefahr