Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Smartphones könnten nach Einschätzung des Handynetzbetreibers Vodafone bald deutlich günstiger werden.
Wenn Friedrich Joussen und Michael Krammer Recht behalten, dürfen sich Handynutzer in Kürze über fallende Preise freuen. Die Deutschland-Chefs der beiden Anbieter E-Plus und Vodafone glauben fest daran, dass sich die Tarife für Handy-Telefonate kurzfristig noch einmal halbieren.
Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat seinen Konkurrenten Deutsche Telekom verklagt.
Der Weg zum schnellen Internet-Ausbau auf dem Land ist endgültig frei. Der Bundesrat stimmte einer entsprechenden Verordnung zu. Vor allem Funktechnik soll zum Einsatz kommen, um bisher von Breitband-Internet abgeschnittene Regionen ans Netz zu bringen. Das könnte Probleme geben.
Die Messe in Zeiten der Krise: Auch für die IT-Branche sind die Aussichten schlecht. Das merkt man der Cebit, die am Abend in Hannover eröffnet wurde, an. "Nachdenklich" werde die Stimmung sein, heißt es. Aber die Branche will sich trotzdem nicht selber klein machen. Für etwas Glanz sorgte zum Auftakt der frühere Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger.
Die ehemalige Konzernspitze ist in eine Spitzelaffäre verstrickt, hörte womöglich Abgeordnete und Kunden ab, die nun den Missbrauch ihrer Daten befürchten. Es steht schlecht um die Telekom. Konzernchef René Obermann geht jetzt in die Aufklärungs-Offensive, um zu retten, was noch zu retten ist.
Das Hamburger Landgericht hat entschieden: Apples iPhone darf weiterhin exklusiv von T-Mobile in Verbindung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag verkauft werden. Das kann nur eines bedeuten: Geduld haben. Bessere Zeiten für Freunde smarter Handys sind in Sicht.
Weil die Richter noch nicht zu einer abschließenden Entscheidung gekommen seien, hat das Landgericht Hamburg seine Entscheidung über das iPhone vertagt. Der Mobilfunkbetreiber Vodafone hatte gegen T-Mobile eine Einstweilige Verfügung erwirkt, weil der Konkurrent das Apple-Handy exklusiv in Deutschland vertreibt.
Die Telekom reagiert gereizt auf die Anfechtung des exklusiven iPhone-Vertriebs: Das Unternehmen kündigte an, gegen die Einstweilige Verfügung des Konkurrenten Vodafone D2 Widerspruch einzulegen.
Der Mobilfunk-Konzern Vodafone hat T-Mobile wegen der Exklusivität des iPhones verklagt. Eine entsprechende einstweilige Verfügung wurde zugestellt. Vodafone will erreichen, dass das Apple-Telefon auch ohne Vertragsbindung erhältlich ist.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Apple Apple-Handys DSL Eröffnung Handy Handys Jugendschutz Konzernchef Landgericht Milliarden Pfund Nokia N95 T-Mobile Telekom Vodafone Vodafone D2
Achim Berg Angela Merkel Arnold Schwarzenegger Arun Sarin August-Wilhelm Scheer Kai-Uwe Ricke Klaus Zumwinkel Mario Monti Michael Krammer Philipp Humm René Obermann Timotheus Höttges Viviane Reding Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
10:14
NBA
Boston Celtics erreichen das Conference Final
09:34
Tennis
Tennisstar Kerber vor den French Open
21:04
Golf
Donald in Führung, Alptraum für Morrison, Siem und Kaymer abgeschlagen
19:14
Radsport
Giro d'Italia - Rodriguez führt weiter vor Hesjedal
17:54
Handball
Kiel nach Handball-Krimi gegen Berlin im Champions League-Finale
10:44
NHL
Die New Jersey Devils stehen im Stanley Cup-Finale
21:44
Golf
McIlroy scheitert wieder am Cut - Siem und Kaymer verbessert
21:04
Handball
Europacup der Pokalsieger - Gummersbach bleibt der Hattrick verwehrt
20:24
Handball
Final Four - Füchse Berlin treffen im Halbfinale auf den THW Kiel