Ausdauernde Macbooks, ein zylinderförmiger Profi-Rechner und ein Streamingdienst: Apple zeigte auf der WWDC viele Neuheiten. Der Star des Abends war aber das entschlackte Betriebssystem iOS 7.
Millionen Menschen würden ohne diesen Mann heute anders mobil telefonieren und im Web surfen: Andy Rubin war bei Google für die Entwicklung des Smartphone-Betriebssystems Android zuständig.
Der Grafikchip-Spezialist Nvidia hat eine eigene mobile Spielkonsole angekündigt. Das Gerät ist etwas kleiner als Nintendos Steuereinheit der Wii U und basiert auf Googles Betriebssystem Android.
Am Freitag erscheint Windows 8. Das neue Betriebssystem gibt es für PCs und Tablets - und ist für Microsoft von großer Bedeutung: Scheitert Windows 8, steht die Zukunft des Konzerns auf dem Spiel.
Was für ein Patzer: Der Internetkonzern Google hat seine Quartalszahlen um Stunden zu früh veröffentlicht. Weil das Zahlenwerk recht mau ausfiel, ging der Kurs um rund zehn Prozent in die Knie.
Nokia setzt auf Lumia: Die Smartphone-Familie mit Windows-Betriebssystem sollen den finnischen Handyhersteller wieder wettbewerbfähig machen. Angeblich sucht der Konzern bereits Exklusivpartner.
Neue Betriebssysteme für iPhone und Mac, mehr Sprachen für Siri und eine Kooperation mit Facebook: Apple fährt auf der Entwicklermesse in San Francisco groß auf - und bietet eine echte Überraschung.
Sony hat in Las Vegas eine Reihe von neuen tragbaren Mediaplayern der WALKMAN-Z-Serie vorgestellt. Die Geräte haben Googles Betriebssystem Android 2.3 installiert.
Anwender von aktuellen Samsung- und HTC-Geräten dürften neidisch auf das Huawei Honor blicken, denn der chinesische Konzern bietet als erster ein Update auf Googles Ice Cream Sandwich an.
High-Tech unterm Weihnachtsbaum ? immer wieder gern gewünscht. Besonders angesagt: Smartphones. Doch welches ist das richtige für mich, für den Sohn, für die Oma? Eine Orientierungshilfe.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aktie Amazon Android Apple CES Google Handy HTC Huawei Microsoft Motorola Neuer Markt Nokia Nvidia Samsung Smartphone Sony Tablet
Andy Rubin Barack Obama Bill Gates Jeff Bezos Jim Balsillie Jonathan Ive Lance Armstrong Larry Page Mike Lazaridis Paul Otellini Rupert Murdoch Steve Ballmer Steve Jobs Steven Sinofsky Tim Cook
23:19 Radikaler Wandel bei Adobe drückt Quartalszahlen
22:41 Chrysler ruft nun doch Jeep-Geländewagen zurück
22:37 New Yorker Schlusskurse am 18.06.2013
21:42 Alpine-Sanierung gescheitert - Baukonzern wird Konkurs anmelden
21:07 Huawei zeigt sich offen für Nokia-Übernahme
20:52 OTS: Börsen-Zeitung / Börsen-Zeitung: Inflationsrate bremst Falken, Kommentar ...
20:48 Devisen: Euro wieder über 1,34 US-Dollar - Warten auf US-Notenbank
20:38 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 18.06.2013 um 20:30 Uhr