Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Verbraucher sind so gut informiert wie noch nie. Dank Internet werden Preise mit wenigen Klicks verglichen. Der Handelsriese Metro steht durch die Online-Konkurrenz unter Druck.
Der Abstieg aus dem Leitindex Dax wird heute (Mittwoch/1030) ein Thema auf der Hauptversammlung der Metro AG sein. Zu dem Aktionärstreffen in Düsseldorf werden ähnlich wie im Vorjahr etwa 800 Anteilseigner erwartet. 2012 für Metro war ein schwieriges Jahr.
Um die Mutter aller Suchmaschinen entsteht ein eigener Geschäftszweig - sogenannte Antwortmaschinen, denen es nicht nur um Inhalte geht, sondern vor allem um die Platzierung von Werbung. Jetzt drängt der amerikanische Konzern Demand Media auf den deutschen Markt - und trifft nicht nur auf Freunde.
Vor vier Jahren verließen drei Brüder Bielefeld um in der Welt herumzukommen - und nebenbei das Internet zu erobern. Gekommen sind sie bis nach Schanghai: Dort besitzen sie mittlerweile eine Firma mit 40 Angestellten. Ein Besuch bei den Jungunternehmern.
Schwupps, plötzlich ist das Geld vom Konto abgebucht: Immer mehr Bürger werden Opfer von so genannten Phishing-Angriffen. Das BKA und der Multimedia-Verband wollen dagegen mit einem ganzen Arsenal von Maßnahmen vorgehen - und verfolgen doch nur eigene Interessen.
Die Grünen sind wenig begeistert von den Plänen der Bundesregierung für den neuen Personalausweis. Für die sichere Abwicklung von Internetgeschäften sähe die Partei lieber eine Art "Bürgerkarte". Grund: Datenschutzbedenken.
Wer im großen Stil bei Onlinemarktplätzen Gewinn bringend Ware verkauft und dies dem Finanzamt nicht meldet, begeht Steuerhinterziehung. Mit einer Suchmaschine jagt der Fiskus jetzt die schwarzen Schafe.
Von 2008 an werden in Deutschland neue Personalausweise ausgegeben. Ein darin eingebauter Chip dient dann zur elektronischen Identifizierung des Inhabers. Der neue Pass soll zudem Online-Dienstleitungen vereinfachen.
Die meisten Menschen verbinden mit Ebay nur Online-Auktionen. Durch den Zukauf von Skype, dem Spitzenreiter beim Telefonieren über das Internet, setzt sich Ebay nun mitten ins gemachte Nest - und wächst und wächst.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von missyberg:
Was muss ich beachten, wenn ich Internetgeschäfte tätigen will? Welche rechtlichen Unterschiede bestehen zu einem Kauf in einem herkömmlichen Geschäft?
von boDietrichdo1:
Wie läuft das denn mit dem online-Marketing: Wie macht man sich bekannt, mehr über Foren, mehr über Suchmaschinen? Was gibt's sonst noch für Wege?
von Johannes Jung:
Wie kann ich bitte Flyer online drucken? Da muss es ja auch ein Unternehmen geben, das diese Dienstleistung anbietet.
Antwortmaschine Ausweis Bielefeld Einzelhandel Finanzamt Google Hannover Julius Konsumgüter Online-Shop Schanghai Suchergebnisse
Janus Friis Jörg Ziercke Lance Armstrong Meg Whitman Niklas Zennström Rupert Murdoch Wolfgang Schäuble Wolfgang Wieland
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".