15. Februar 2013, 16:47 Uhr

Apple gesteht iPhone-Sicherheitslücke

Ein Update auf das neue iPhone-Betriebssystem 6.1 weist eine schwere Sicherheitslücke auf: Unbefugte können trotz Tastensperre auf das Gerät zugreifen und sich so Zugang zu den Daten verschaffen.

Jetzt bewerten
6 Bewertungen

Das Video im Wortlaut: Das hätten sich die begeisterten iPhone-Fans nicht träumen lassen. Mehr...

Ein Update auf die neueste Version des Betriebssystems 6.1 enthält eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Diese ermöglicht es, eine aktivierte Gerätesperre ohne Kenntnis des Passworts zu umgehen. Unbefugte können sich so Zugriff auf persönliche Daten eines iPhone-Besitzers verschaffen oder auch beliebige Telefonnummern anrufen. Apple hat den Fehler zwar inzwischen eingeräumt - wann ein repariertes Update zu haben ist oder wie sich Nutzer bis dahin verhalten sollen, teilte das Unternehmen hingegen nicht mit. Schließen

Mehr Videos:

E-Mail

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Kritik bezüglich unseres WebTV-Angebots? Dann schreiben Sie uns doch bitte eine Mail.

FAQ

Haben Sie Probleme beim Empfang unserer Videos? Unsere FAQ-Liste beantwortet die wichtigsten Fragen.



RSSVideos als RSS abonnieren
MEHR ZUM ARTIKEL
Apples Touchscreen-Uhr 100 Mitarbeiter sollen iWatch entwickeln

Die Hinweise auf Apples iWatch verdichten sich: Laut Medienberichten hat der Konzern rund 100 Spezialisten für die Arbeit an der Computer-Uhr abkommandiert. Konkrete Details gibt es aber noch nicht.

Neuer iTunes-Rekord Apple verkauft 25 Milliarden Songs

Apple hat mit seiner Musikplattform iTunes eine neue Bestmarke erreicht: Am Mittwoch knackte der iPhone-Hersteller die Marke von 25 Milliarden heruntergeladenen Songs.

Alle Videos