21. September 2012, 12:00 Uhr

Auftrieb der Apple-Jünger

Früher standen Menschen für Bananen an, heute für einen angebissenen Apfel. Tagelang warteten Apple-Fans vor den Geschäften, nun haben es die ersten geschafft: Sie halten das iPhone 5 in den Händen.

Fotostrecke 15 Bilder
©

Das iPhone 5 ist nur ein Telefon? Von wegen: Apple-Jünger haben sich den 21. September rot im Kalender angestrichen und feiern ihn wie die Ankunft des Messias. Um nicht leer auszugehen, schlagen sich die ersten Fans vorm New Yorker Apple Store seit letztem Wochenende die Nächte um die Ohren. Seit Dienstag halten auch deutsche Fans vor den heiligen Hallen Nachtwache.

Durchgefroren, von Passanten angestarrt und mit wenig Schlaf verbrachten sie die letzten Tage vor den Apple Stores. Doch es hat sich gelohnt: Kurz nach Ladenöffnung halten die ersten Fans das begehrte iPhone 5 in den Händen, während die anderen weiter hinten in der Schlange - wie hier in Sindelfingen - noch eine lange Wartezeit vor sich haben.

MEHR ZUM ARTIKEL
Spott zum iPhone-5-Start Samsung veräppelt Apple-Fans

Die Smartphone-Giganten Samsung und Apple bekämpfen sich vor Gericht bis aufs Blut. Wesentlich unterhaltsamer sind die bösen Spitzen, die die Koreaner in Form von Werbung auf das iPhone 5 abschießen.

Apples neues Smartphone Das iPhone 5 im Test

Eine Überraschung ist Apple mit dem iPhone 5 nicht gelungen. Wer das Smartphone verwendet, sieht aber, an wie vielen Stellen Apple das Gerät optimiert hat. Wenn es bloß nur nicht so teuer wäre.

iPhone-5-Ernüchterung Zehn Dinge, mit denen uns das iPhone beeindrucken sollte

Das neue iPhone 5 ist echt okay. Leider ist okay nicht Apple. Zehn Features, die zukünftige iPhones haben sollten. Weil es unser Recht ist, beeindruckt zu werden.

 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!