Selbstbewusst dem Gegner das Revier streitig machen: Samsung präsentiert das Galaxy S4 in New York, unweit von Apples berühmten Flagstore. Das Gerät wartet mit einigen spektakulären Neuerungen auf.
Das Video im Wortlaut: Es soll Apples iPhone nochmals Marktanteile abjagen: Das neue Galaxy S4 von Samsung, das bereits ab April in den Handel kommen soll. Mehr...
In New York ist es nun vorgestellt worden. Während vor allem das Kunststoff-Gehäuse wie schon bei den Vorgängern Unmut erregt, zeigen sich viele angetan vom Innenleben und dem Display des 130 Gramm leichten Gerätes. O-Ton: Adrian Covert, Technologie-Experte „Es hat ein fünf Zoll großes Full-HD-Display, pro Zoll hat eine Pixeldichte von 441 Pixeln. Besser geht es bei einem Smartphone kaum. Der Arbeitsspeicher liegt bei zwei Gigabyte. Die Kamera hat 13 Megapixel. Und der richtige Speicher ist je nach Wahl 16, 32 oder 64 Gigabyte groß.“ Dabei sind es vor allem die Software-Details, die die Zuschauer in der New Yorker „Radio City Hall“ begeistern. Mit Blick auf Display und Kamera sind einige mal mehr, mal minder sinnvolle Neuerungen eingerichtet. Beispielsweise soll eine Art Radierer fotografierte Objekte spurlos entfernen können. O-Ton: Adrian Covert, Technologie-Experte „Unter anderem richtet das Smartphone seinen Fokus auf Navigationstricks. Viele Programme können den Augen ablesen, was du gerade mit dem Telefon machst. Es weiß, wann du darauf schaust, wenn du es neigst, scrollt es das, was du gerade liest. [...] Eine andere Fähigkeit: Wenn du dir ein Video ansiehst und wegschaust, pausiert es das Video automatisch. Wenn du wieder hinschaust, läuft der Film wieder, was ganz gut ist, wenn du zu den Leuten gehörst, die der leicht ablenkbare Multitasking-Typ sind.“ Ab Ende April soll das Samsung S4 in den deutschen Handel gehen. Ob es seinen größten Konkurrenten, das iPhone, ausstechen kann, wird sich dann zeigen. Preislich soll es sich dem Hersteller nach an seinen Vorgängern orientieren. Schließen
Samsung hat in New York sein neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 vorgestellt. Äußerlich ähnelt es seinem Vorgänger, mit neuen Funktionen wollen die Südkoreaner Erzrivale Apple zuvorkommen.
Sicherheitslücke in Samsung-Handys Galaxy-Smartphones lassen sich ohne Code entsperrenEine Sicherheitslücke in Samsung-Galaxy-Smartphones erlaubt es Angreifern, ohne Pin den Sperrbildschirm zu umgehen und private Informationen auszulesen. Es ist nicht das erste Leck der Spitzen-Handys.