Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Sie haben das Unglück der "Costa Concordia" überlebt. Nun wollen die Passagiere Entschädigung. Doch so einfach ist das nicht. Über das juristische Geschäft mit dem Unglück.
Europas größter Luft- und Raumfahrtkonzern wird künftig von einem Deutschen geleitet: Airbus-Chef Thomas Enders rückt an die Spitze der Mutterfirma auf. Prominentestes Neumitglied in der Führungsetage ist Jean-Claude Trichet.
Das US-Internetunternehmen Google hat am Freitag Vorwürfe des Internetbezahldienstes PayPal zurückgewiesen, seine Idee für ein Handy-Bezahlsystem gestohlen zu haben.
Die Frontleute des Fernsehens verdienen sehr viel Geld - sie können ihre Popularität versilbern. Darauf neidisch zu sein, ist einfach. Um berechtigte Kritik äußern zu können, muss man verstehen, was hinter den Summen steckt.
Die "MSC Fantasia" ist ein Urlaubsschiff der Superlative. Doch Größe allein zählt nicht. Mit dem Flaggschiff kreuzt ein neues Konzept quer durchs Mittelmeer: Die Zwei-Klassen-Mentalität wird wieder eingeführt.
Eine Branche im freien Fall: Die Einnahmen der US-Medienunternehmen gehen dramatisch zurück, die Auflage sinkt, Lokalzeitungen werden eingestellt. Renommierte Titel wie der "Boston Globe" könnten bald verschwinden. In Chicago sind beide Tageszeitungen insolvent. In ihrer Not greifen Verleger zu alten Modellen.
Das Sanierungskonzept für General Motors lässt Schlimmes für die deutsche Tochter Opel befürchten. Die drängenden Fragen: Wer wird den Job verlieren? Wird das Bochumer Werk geschlossen? Wird Opel gar verkauft? Nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist nun das Opel-Management am Zug.
Organspenden kennt jeder. Dass aber auch Gewebe wie Herzklappen, Haut und Knochen mitverwertet werden, ist kaum jemandem bewusst. Denn das Geschäft mit toten Körpern findet im Verborgenen statt.
Mit der neuen Billigmarke "Congstar" heizt die Deutsche Telekom den Preiskampf auf dem Telekommunikationsmarkt weiter an. Kurze Kündigungsfristen und ein Baukastensystem für Handytarife sind die wichtigsten Merkmale. Ein DSL-Angebot gibt es außerdem. Doch wie günstig ist "Congstar" wirklich?
»Labels« will die Perlen der Independent-Szene der breiten Masse bekannt machen und geht in die Offensive: Wer eine aktuelle CD erwirbt, erhält dazu eine DVD mit exquisiten Videoclips als Give Away .
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Airbus Aluminium Arena Costa Concordia EADS Fleisch Frankfurter Allgemeine Zeitung Google Internet Explorer Labels Los Angeles Times Lufthansa Mark Wahlberg Medienkolumne Medienkrise Opel Organspende Schmerzensgeld Telekom
Bill Keller Bodo Uebber Christian Wulff Gwyneth Paltrow Lakshmi Mittal Louis Gallois Maybrit Illner Oprah Winfrey Ozzy Osbourne Rick Wagoner Roland Koch Ron Howard Ronan Keating Russell Crowe Stefan Raab Steven Soderbergh Thomas Enders Walt Disney Walter Raizner Werner Schnappauf
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
17:31 Hesjedal erster kanadischer Giro-Gewinner
17:28 Olympiasiegerin Steffen gewinnt EM-Gold über 50 Meter
17:23 Webber triumphiert bei Glamour-Grand-Prix
17:23 Massaker von Hula: Damaskus weist Verantwortung zurück
17:22 Gauck: Innere Einheit Deutschlands braucht 40 Jahre
17:18 Putin will Eurovisions-Omas in ihrem Dorf besuchen
17:13 Britta Steffen holt EM-Gold über 50 Meter Freistil