Schon bald könnten die sogenannten Smartwatches moderne Handys wie das iPhone ablösen. Ein Blick auf die Armbanduhr reicht, um Telefonate, Nachrichten und E-Mails abzurufen.
Das Video im Wortlaut: Technologie für die großen Momente im Leben. Google zum Beispiel arbeitet gerade an einer neuen Art Brille. Mehr...
Ein quasi aufsetzbarer Computer mit einer eingebauten Kamera. Ein kurzer Befehl genügt und die Brille zeichnet Fotos und Videos auf. Und das ist nur ein Beispiel für tragbare Technologie, dem wohl größten Trend seit der Erfindung des Smartphone. Sogenannte Smart-Watches wie diese der Firma Pebble stehen bereits zum Verkauf. Doch wie kommt man auf so eine Idee? O-Ton Eric Migiconsky, Pebble „Die Idee kam mir beim Fahrradfahren. Ich wollte wissen was auf meinem Handy los ist aber es befand sich in meiner Tasche.“ Das ist Eric Migiconsky, einer der Erfinder von Pebble. Seine Uhren sehen zwar aus wie eine alte Casio, technologisch sind sie dagegen zukunftweisend. Per Bluetooth erscheinen Anrufe, Nachrichten und E-Mails ganz einfach am Handgelenk. O-Ton Eric Migiconsky, Pebble „Sein Handy rauszuholen ist manchmal einfach unangebracht oder sogar gefährlich. Da ist es viel besser einfach kurz auf die Uhr zu schauen um den Kern der Nachricht zu erfassen.“ Die großen Unternehmen im Silicon Valley erkannten Pebbles Potential nicht, verweigerten ihre finanzielle Starthilfe und machten einen Riesenfehler. Als Migiconsky seine Idee über das Online-Spendenportal „kickstarter“ verbreitete, hatte er innerhalb von nur 30 Tagen ein Startkapital von umgerechnet knapp ach Millionen Euro zusammen. Von diesem unscheinbaren Gebäude aus erschrecken er und seine Firma seitdem die komplette Branche. Ihre Uhren können sie dabei kaum so schnell herstellen wie sie verkauft werden. Schließen
Auf Smartphones sind mehr persönliche Daten als auf vielen PCs. Das wissen auch Kriminelle: Sie programmieren Viren und Trojaner für Android, um Geld und Daten zu stehlen. Wie Sie sich schützen.
Forscher von Hewlett-Packard 3D-Bildschirm speziell für Smartphones entwickeltEin Handy-Display, auf dem 3D-Bilder ohne spezielle Brille zu sehen sind? Alles machbar, sagen Forscher, mit einer neuen Technik. Ihr Bildschirm könne bunte 3D-Bilder und einfache Animationen zeigen.
Handy-Diebstahl Was tun, wenn das Smartphone weg ist?Verloren oder geklaut - das Smartphone ist weg. Und nun? stern.de gibt Tipps, wie Sie Ihr verlorenes Android-Handy wiederfinden, welche Apps sich lohnen und was Sie im Ernstfall tun müssen.