Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das neue Smartphone Palm Pre kann sich nun wieder als einziges mobiles Gerät eines Konkurrenten mit Musik und Videos aus dem Apple-Store iTunes versorgen - die Frage ist nur, wie lange. Erst vor einer Woche hatte Apple das Pre-Telefon ausgesperrt.
Palm will es noch einmal wissen und schickt mit dem Pre ein Smartphone ins Rennen, das es mit dem erfolgreichen iPhone aufnehmen soll. In Deutschland gibt es das neue Smartphone exklusiv bei O2. Details zum Termin stehen bereits fest, über den Preis schweigt sich das Mobilfunkunternehmen allerdings noch aus.
Déjà-vu-Erlebnis für die PC-Hersteller: Wie bei Einführung der Netbooks vor zwei Jahren sorgt eine neue Kategorie digitaler Geräte für Furore. Damals war Asus mit seinem Eee-PC der Vorreiter. Jetzt hält das iPad von Apple die Branche in Atem.
Apple hat für viele der Technologien im iPhone Patente zugesprochen bekommen. Unter anderem ist nun das Multitouch-Display geschützt. Zuvor hatte Apple angekündigt, sein geistiges Eigentum zu verteidigen. Das wird einhellig als Warnung gegenüber dem Konkurrenten Palm gewertet.
Der angeschlagene Smartphone-Hersteller Palm startet auf der Consumer Electronics Show einen Comebackversuch: Palm Pre heißt das neue Smartphone. Mit seinem Touchscreen und vor allem dem neuen Betriebssystem WebOS soll es den Platzhirschen iPhone und Blackberry Kunden abjagen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
17:22 Gauck: Innere Einheit Deutschlands braucht 40 Jahre
16:54 Syrische Nationalrat warnt vor einem langen Bürgerkrieg
16:37 Weltweite Empörung nach Massaker in Syrien
16:35 Weltweite Empörung nach Blutbad in Syrien
15:47 Seehofer fordert Entschädigung deutscher Zwangsarbeiter
14:48 Zeitung: Obama will in Syrien Übergang wie im Jemen
13:42 Griechenland: Kopf-an-Kopf-Rennen vor Parlamentswahl